E- Junioren mit erfolgreichem Start in die neue Saison

02.09.2012 von Jens Freytag

Unser neu formiertes E1-Junioren-Team startete heute mit einem Sieg auf gegnerischem Platz in die Spielzeit 2012/13.

Beim SV Mihla gewann die Preußen ihr Spiel der 1.Runde des Landespokals nach einer überlegen geführten Partie mit 5 : 1. Größtes Manko trotz des Sieges war die mangelnde Chancenverwertung, die hauptsächlich auf das zu ungenaue und falsche Abspiel vor dem Torabschluss zurückzuführen war. Es zeigten sich aber auch Schwächen in der Ballbehandlung und der Schusstechnik.

Bemerkenswert dabei, dass der in der 2. Halbzeit als Feldspieler auflaufende Torwart Lenni Pietsch die 3 Treffer der zweiten 25 Minuten erzielte. Gute Ansätze zeigten die Jungs im Spielaufbau und im Kombinationspiel, auch der Einsatz hat gestimmt.

Es spielten:

Lenni Pietsch (3 Tore), Dario Paak, Darius Linz, Yannik Görke, Felix Schneider (1 Tor), Gustav Wurschi, Lara Kernich, Tom-Niklas Hoffman (1 Tor), Vincent Hynek, Paul Engelhardt und Paul-Gustav Rödiger