Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Wacker 03 Gotha verteidigt den Titel

30.12.2011 von Jens Freytag

Der FSV Wacker 03 Gotha konnte im Turnier der E-Junioren seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Lediglich im Vergleich mit dem späteren Zweitplatzierten, FSV Preußen I, mussten die Residenzstädter beim knappen 3:2 lange um den Sieg bangen. Alle anderen Konkurrenten wurden dagegen klar bezwungen. Unseren Jungs ging am Ende etwas die Puste aus, dennoch reichte es zu einem guten zweiten Platz.

Erst auf der Zielgeraden wurden die weiteren Platzierungen vergeben. Zunächst sicherte sich Thamsbrück nach einem  turbulenten Spiel mit einem 4:3 gegen Bollstedt Platz 5 und verwies die Blau-Weißen damit auf Platz 6. Ähnlich spannend war der Kampf um Platz 3 zwischen Reichensachsen und Sömmerda. Nach einer 2:0-Führung sah Reichensachsen schon wie der sichere Sieger aus, doch die Sömmerdaer drehten mit viel Einsatz die Partie. Sie siegten schließlich in der Schlussminute noch mit 4:3 und schnappten den Hessen den Bronzerang noch weg. Platz 7 blieb für unsere zweite Mannschaft, die lange Zeit gut mithielt und nur im letzten Spiel gegen Turniersieger bei nachlassenden Kräften unterging.

Salza-Cup E-Junioren (30.12.2011 ab 10.00 Uhr in der Oostkamphalle)

Sieger: FSV Wacker 03 Gotha

Zweiter: FSV Preußen Bad Langensalza I

Dritter: FSV Sömmerda

Bester Torschütze: Max Machleb (FSV Wacker 03 Gotha) 10 Tore

FSV Preußen Bad Langensalza I - Bollstedter SV BW 3:1
SV Reichensachsen - FSV Preußen Bad Langensalza II 4:0
SV 1922 Thamsbrück - FSV Sömmerda 0:4
FSV Wacker 03 Gotha - FSV Preußen Bad Langensalza I 3:2
Bollstedter SV BW - SV Reichensachsen 0:3
FSV Preußen Bad Langensalza II - SV 1922 Thamsbrück 0:3
FSV Sömmerda - FSV Wacker 03 Gotha 0:7
FSV Preußen Bad Langensalza I - SV Reichensachsen 4:1
Bollstedter SV BW - FSV Preußen Bad Langensalza II 4:0
SV 1922 Thamsbrück - FSV Wacker 03 Gotha 0:5
FSV Sömmerda - FSV Preußen Bad Langensalza I 0:2
SV Reichensachsen - SV 1922 Thamsbrück 3:0
Bollstedter SV BW - FSV Wacker 03 Gotha 0:6
FSV Preußen Bad Langensalza II - FSV Sömmerda 1:3
FSV Preußen Bad Langensalza I - SV 1922 Thamsbrück 1:0
SV Reichensachsen - FSV Wacker 03 Gotha 1:5
Bollstedter SV BW - FSV Sömmerda 1:3
FSV Preußen Bad Langensalza II - FSV Preußen Bad Langensalza I 1:4
SV 1922 Thamsbrück - Bollstedter SV BW 4:3
SV Reichensachsen - FSV Sömmerda 3:4
FSV Wacker 03 Gotha - FSV Preußen Bad Langensalza II 11:0

 

Tabelle            
Pl. Mannschaften Sp. Pkt. Tore Diff.
1. FSV Wacker 03 Gotha 6 18 37 : 3 +34
2. FSV Preußen Bad Langensalza I 6 15 16 : 6 +10
3. FSV Sömmerda 6 12 14 : 14 0
4. SV Reichensachsen 6 9 15 : 13 +2
5. SV 1922 Thamsbrück 6 6 7 : 16 -9
6. Bollstedter SV BW 6 3 9 : 19 -10
7. FSV Preußen Bad Langensalza II 6 0 2 : 29 -27

Zurück