E- und B-Junioren gewinnen Turnier in Behringen

10.01.2011 von Jens Freytag

Die E-Junioren des FSV Preußen gewannen heute das Neujahrsturnier des FSV Behringen.
Einem 1:0 im Auftaktspiel gegen Wangenheim folgte ein 1:1 gegen Gastgeber Behringen. In diesen beiden Spielen war das Auslassen bester Tormöglichkeiten das große Manko in unserm Spiel. Ein 10:0 in der letzten Vorrundenpartie gegen Lok Eisenach und das Unentschieden von Wangenheim gegen Behringen sicherte uns die Finalteilnahme. Das Endspiel gegen die Mannschaft aus Gerstungen wurde mit 2:1 verdient gewonnen. Zum ersten Mal spielten wir mit 2 Fünferblöcken die komplett gewechselt wurden.
Es siegten: Finn Kirsch, Sebastian Weitzel, Toni Ernst, Seth Seidel, Fabian Löffel, Jasper Grünewald, Tim Weißenborn, Felix Schneider, Jasmin Weißenborn, Marvin Schädlich und Samael Hartmann

Unsere B-Junioren haben den Titel in Behringen verteidigt und das mit nur einem Gegentor.
Nach nervösem Beginn im ersten Turnierspiel dauerte es lange bis man auf Touren kam. Im zweiten Spiel wurde man der Favoritenrolle gerecht und spielte im weiteren Turnierverlauf richtig guten und effektiven Fußball. Mit einer äußerst zufriedenstellenden Disziplin und geschlossener Mannschaftsleistung an diesem Tag stand dem Turniersieg nichts im Wege. Torschützenkönig im Turnier wurde Alexander Deist mit 9 Toren, knapp dahinter Felix Jähnig mit 8 Toren.
Ergebnisse:

FSV Preußen - Behringen I 3:0
FSV Preußen - Behringen II 7:0
FSV Preußen - SV Remstädt 5:1
FSV Preußen - SV Mechterstädt 5:0
FSV Preußen - JSG Suhltal 3:0

Es spielten:
Georg Hildebrandt, Alexander Deist (9 Tore), Felix Jähnig (8 Tore), Sandro Preuß (4 Tore),
Philipp Schecher, Richard Lorenz (jeweils 1 Tor), Steve Schöpfel, Veit Thomas, Tom Blankenburg