E1 bei RWE gefordert

15.11.2013 von Jens Freytag

Während die A- und die E2-Junioren ihre Hinrunde bereits beendet haben, hält der morgige Samstag für die anderen Altersklassen recht unterschiedliche Aufgaben parat.

Für die F-Junioren startet bereits die Hallenkreismeisterschaft. Ab 10.00 Uhr heißen die Gegner in der Turnhalle der Beruflichen Schulen in Görmar SG BSV BW 22 Lengenfeld/Stein, FC Union Mühlhausen II, SG SV Fortuna 49 Körner und SG SSV 07 Schlotheim. Die E1-Junioren treten den schweren Gang zum unangefochtenen Spitzenreiter Rot-Weiß Erfurt an (Anstoß 10.30 Uhr) Mit der richtigen Einstellung und dem entsprechenden Einsatzwillen geht es hier um ein achtbares Ergebnis. Andere Anbitionen haben da unsere D-Junioren im Heimspiel gegen den SV Einheit Worbis (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Die Eichsfelder sind, obwohl aktuell Tabellenschlusslicht, nicht zu unterschätzen. Dennoch ist der dritte Saisonerfolg für unsere Mannschaft das Ziel.

Ganz anders sind die Rollen beim letzten Punktspiel unserer B-Junioren vor der Winterpause verteilt. Als Spitzenreiter sind die Preußen beim noch puntklosen Tabellenletzten haushoher Favorit (Anstoß 11.00 Uhr in Körner). Auch die C-Junioren gehen beim SV BW Gangloffsömmern favorisiert ins Rennen (Anstoß 14.00 Uhr in Gangloffsömmern) und wollen die Hinrunde ohne Punktverlust abschließen.