E1 in Eisenach - das passt nicht

12.02.2012 von Jörg Weißenborn

Unsere E1 war heute Gast des FC Eisenach. In bester Besetzung angereist und eigentlich nach einem guten Trainingslager hochmotiviert, ging gleich das erste Spiel gegen die SG Suhltal mit 0 : 3 voll in die Hose. Ballbesitz ohne eigene Tore bringt halt keinen Erfolg, drei individuelle Fehler aber 3 Gegentore.

Das zweite Spiel gegen Empor Erfurt konnte dann zwar mit 3 : 2 gewonnen werden, aber im weiteren Verlauf passten sich die Jungs dem schwachen spielerischen Niveau des gesamten Turniers an. Mit 7 Punkten Staffeldritter war das Spiel um Platz 5 (trotz 1 : 0-Sieg gegen Mihla) nur eine weitere Bestätigung dafür, das Eisenach kein gutes Pflaster für uns ist, im Vorjahr erreichten wir hier den 7. Platz.

Fazit : Es kann nur besser werden !