E1-Junioren im ersten Spiel der Rückrunde mit 4:0 in Nordhausen erfolgreich

16.03.2013 von Jörg Weißenborn

Kein einziges Freilufttraining, Temperaturen im Minusbereich, ein zwar grüner aber an einigen Stellen sehr glatter, gefrorener Kunstrasen, das waren die Rahmenbedingungen für das 1. Rückrundenspiel der E1. Die Nordhäuser nach dem 10 : 1 im Hinspiel nicht zu unterschätzen und von Anfang an Spiel und Gegner kontrollieren, das sollten die Jungs versuchen umzusetzen. Über weite Strecken gelang das auch und das 4:0 ist Beleg dafür.

Nach dem frühen 1:0 durch einen sehenswerten Fernschuss von Felix schien alles in die gewünschte Richtung zu laufen. Einige wenige Fehler im Defensivverhalten und vergebene eigene Möglichkeiten hielten aber lange Zeit die Spannung im Spiel. Erst das 2:0 von Lara in Hälfte 2 brachte die Vorentscheidung zu unseren Gunsten. Als Lukas, der 6fache Torschütze vom Hinspiel und wieder Felix das 3. und 4. Tor erzielten war der 1. Sieg der Rückrunde perfekt und das Saisonziel Platz 3 bleibt weiter in Reichweite.

Mit Spannung sieht die Mannschaft nun dem Pokalspiel am 23.03. gegen den FC Eisenach entgegen.

Es spielten:

Dario Paak, Lenni Pietsch, Darius Linz, Tom Hoffmann, Yanik Görke, Vincent Hynek , Felix Schneider , Lucas Kley, Paul Engelhardt, Lara Kernich und Paul Gustav Rödiger