E1- Junioren mit 5 Auswärtstoren, aber nur einem Punkt

14.10.2012 von Jens Freytag

Das Spiel unserer E1 auf Heiligenstädter Kunstrasen war wie schon das Spiel vor einer Woche in Worbis nichts für schwache Nerven. Ein anderer Spielverlauf als vor einigen Tagen bei unserem 10: 3 Sieg im Pokal deutete sich mit dem schnellen 1. Tor der Heiligenstädter schon an.

Vorher gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen, schien aber genau das zu passieren. Erst nach dem ersten Gegentor begann die Mannschaft Druck zu machen und Torgefahr auszustrahlen. Es folgte die beste Phase unseres Spiels und wir führten zweimal mit zwei Toren Vorsprung.
Warum die Mannschaft nach dem 4 : 2 die Offensivaktionen hauptsächlich dem Gegner überlies  und auch spielerisch abbaute ist noch zu analysieren. Zu sagen, dass es nicht unser Tag war, ist da zu einfach. Die Heiligenstädter zeigten heute eine couragierte Leistung, führten bis zur vorletzten Minute 5:4 , wir schossen noch den Ausgleich, doch gefühlt war es eine Niederlage.

Hier die Torfolge: 1 : 0 , 1 : 1 , 1 : 2, 1 : 3, 2 : 3 , 2 : 4 , 3 : 4 , 4 : 4, 5 : 4, 5 : 5

Es spielten:

Lenni Pietsch , Dario Linz, Yannik Görke, Felix Schneider, Tom Hoffman, Vincent Hynek, Noah Manthey, Lara Kernich, Dario Paak, Lucas Kley