E1-Junioren nur auf Platz 7 beim Wacker-Winter-Cup

26.02.2013 von Jörg Weißenborn

Mit einem 7. Platz beim hervorragend organisierten Wacker-Winter-Cup beendet die E1 eine ansonsten erfolgreiche Hallensaison 2012/2013. Vorletzter durch ein spielerisch schwaches 3:0 gegen Gothas 2. Mannschaft - an diesem Tag wurde nicht ansatzweise das gezeigt, was die Mannschaft an normalen Tagen leisten kann.

Haufenweise einfachste Fehler schon bei ruhenden Bällen, kein Einsatz, kein Biss über weite Strecken des Turniers und das bei Gegnern wie Rot-Weiß Erfurt, FSV Zwickau und Wacker Gotha I, da verliert man dann jedes Gruppenspiel und darf nur noch um Platz 7 spielen.

Verlieren kann man, aber gerade das 2:7 gegen Wacker war eine herbe Enttäuschung. Das ein wichtiger Spieler fehlte, ist als Grund für die gezeigten Leistungen nicht akzeptabel, gerade in solchen Situationen müssen sich Andere dann zeigen. Kaum einer der eingesetzten Spieler konnte sein normales Leistungsvermögen abrufen, vielleicht kam dieser Dämpfer aber auch zur rechten Zeit, denn im am 02. März angesetzten Pokalspiel gegen den FC Eisenach ist nur mit einer anderen Einstellung und Leistungsbereitschaft etwas zu holen.

Dass die Jungs das können, zeigt die insgesamt gesehen sehr gute Hallensaison mit 2 Turniersiegen und vor allem dem Gewinn der Hallenregionalmeisterschaft. Den Hallentitel gewannen die E-Junioren als einziges aller angetretenen Preußen-Teams.

es spielten in Gotha: Dario Paak, Lenni Pietsch, Darius Linz, Tom Hoffmann, Yanik Görke, Vincent Hynek, Lara Kernich, Lucas Kley, Noah Manthey und Paul-Gustav Rödiger