E1-Junioren schaffen ersten Sieg in der Verbandsliga

15.09.2012 von Jörg Weißenborn

Nach dem schweren Auswärtsspiel bei RWE am ersten Spieltag und der erwarteten Niederlage dort konnte die E1 heute den erste Sieg landen. Das dabei 10 Tore erzielt und der Gegner über fast die gesamte Spielzeit klar beherrscht wurde, war dann doch etwas überraschend.

Die gegen RWE vorgegebene defensive Spielgestaltung wich diesmal einer sehr offensiven Ausrichtung der Mannschaft. Es wurde von Anfang an Druck auf den gegnerischen Strafraum ausgeübt und eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten herausgespielt. Das 3:1 zur Pause entsprach daher nicht ganz dem Spielverlauf. In der zweiten Hälfte kam dann die große Stunde von Lucas, der einfach immer richtig stand und 6 Treffer in Folge erzielte. Voraussetzung dafür war aber die geschlossene, gute Mannschaftsleistung aller 11 eingesetzten Spieler.

Glückwunsch Jungs und Mädchen noch mal zu einer tollen Leistung und bitte nächste Woche gegen Union den nächsten Sieg!

Ein Einstand nach Maß auch für Manuel Rost, der seit einer Woche zum Trainerteam der E- Junioren gehört und den Trainer der E1 unterstützen wird.

Es spielten:

Lenni Pietsch, Dario Paak, Yannik Görke (1 Tor), Felix Schneider (1 Tor), Gustav Wurschi (1 Tor), Lara Kernich, Tom Hoffman, Vincent Hynek, Lucas Kley (6 Tore), Noah Manthey (1 Tor) und Paul-Gustav Rödiger