E1 mit Turniersieg beim Pontis-Cup in die Sommerpause

16.07.2012 von Jörg Weißenborn

Mit einem Sieg im letzten Turnier der Saison 2011/12 beendete die E1 eine erfolgreich zu nennende Spielzeit. Das Saisonziel, die Qualifikation für die neue Verbandsliga, wurde erreicht. Ein dritter Platz in der Hallen-Regionalmeisterschaft und weitere gute Turnierleistungen dokumentieren eine positive Leistungsentwicklung der Jungs.

ZUM PONTIS – CUP:

Nach 3 Siegen in der Vorrunde und dem Gewinn des Halbfinales gegen den Vorjahressieger Lengenfeld/Stein war Union Mühlhausen der Finalgegner.

Schon in der Vorrunde mit 1: 0 besiegt, war nach einer schnellen 3: 0 Führung der Preußen eigentlich schon klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Dass Union trotzdem nie zu unterschätzen ist, zeigten die beiden Anschlusstreffer zur Mitte des 15 minütigen Spieles. Zwei weitere Preußen-Tore besiegelten dann aber doch deutlich die Niederlage der Unioner.

Ein Turniersieg, der vor allem dank der spielerischen Überlegenheit errungen wurde, es machte einfach Spaß, den Jungs bei ihrem Spiel zu zusehen.

Die anschliessende Abschlussfeier der gesamten E-Junioren auf dem Merxlebener Sportplatz war dann der letzte Höhepunkt einer ereignisreichen Saison mit beispielsweise Reisen nach Bad Nauheim und Prag.