E1 trotz Niederlage gegen RWE mit guter Leistung

21.04.2012 von Jörg Weißenborn

Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche im Testspiel gegen Bad Tennstedt zeigten die Jungs der E1 heute eine der besten Saisonleistungen. Zu Gast war der ungeschlagene Tabellenführer Rot-Weiß Erfurt mit einem Torverhältniss von 130:6.

Im Hinspiel mit 0:18 böse abgeschossen, gelang es der Mannschaft, mit einer zugegeben sehr defensiven Einstellung, den Rot-Weißen Paroli zu bieten. Technisch auf den meisten Positionen besser besetzt, gelang es den Erfurten nicht, sich die Vielzahl der Tormöglichkeiten aus dem Hinspiel zu erarbeiten.

Die Null möglichst lange zu halten war das in der Kabine ausgegebenene Ziel und die Jungs verstanden es heute auch, dies fast 15 min umzusetzen. Das 0:1 durch einen Kopfball nach Ecke RWE und ein sehenswertes, unhaltbares Eigentor –mehr wurde in Halbzeit 1 nicht zugelassen. In Hälfte 2 erzielte Sebastian Weitzel dann sogar noch den Anschlusstreffer, zwei Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr nutzte RWE dann aber doch zum verdienten 4:1-Sieg. Kompliment hier nochmal an alle eingesetzten Jungs, die in diesem Spiel gezeigt haben, dass sie bereits in der Lage sind, taktische Vorgaben auch umzusetzen.

Es spielten: Samael, Robin, Felix, Tim, Sebastian, Toni, Marvin, Yanik, Darius, Tom, Moritz und Justin