E1 weiterhin auf der Erfolgswelle

19.09.2016 von Philipp Steinmetz

Der doppelte Einsatz am vergangenen Wochenende sah unsere E1 zwei Mal als Sieger vom Platz gehen.

Am Freitag gastierte man in Bollstedt bei einem Team, das mit einem Mix aus E- und F-Jugend erst spät nachgemeldet wurde. Altersmäßig und physisch deutlich im Nachteil konnten die Bollstedter unserer Mannschaft nur wenig entgegensetzen. Der Halbzeitstand von 10:0 und der Endstand von 23:0 spricht Bände. Positiv hervorzuheben ist, das unsere Jungs kaum in Einzelaktionen verfielen, sondern das vom Trainergespann geforderte Passspiel gut umsetzten. Beleg dafür sind insgesamt 8 verschiedene Torschützen.

Gespielt haben:

Brooklyn Damian Riemann (1), John Madison Liedel (5), Henri Schirrmeister (2), Nikita Anton (2), Björn Schmidt (4), Lou Moritz Helbig (3), Thorben Tobias Biniok (4), Jeremy Tommes Trümper (2), Luca Becker, Finnley Luchtenberg

Das Pokalspiel am Sonntag stellte da schon eine ganz andere Herausforderung dar, denn auch Langula als Staffelprimus der Staffel 4 konnte bisher eine blütenreine Weste vorweisen. Die Preußen waren motiviert bis in die Haarspitzen, denn das Spiel vom Freitag steckte noch positiv in vielen Köpfen. Jedoch wusste man, das wird hier kein Kinderspiel.

Es sollte kein guter Start werden, nach einem Abstoß von Luca und dem daraus resultierenden Freistoß von der Mittellinie brachte die Hausherren bereits in der 3. Minute in Führung. Man wollte den Ball einfach nicht klären, sondern ließ den Gegner einschieben und schon stand es 1:0. Die Jungs aus Bad Langensalza, nicht großartig schockiert. spielten nach dem Treffer weiter ihr Spiel. Einige tolle Spielzüge und Flanken gab es und in der 5. Minute war es Nikita, der Thorben wunderbar per Flanke bediente und dieser konnte einnetzen- 1:1. Es schien als wäre der Bann gebrochen und die Preußen spielten noch besser auf und belohnten sich durch Thorben nach toller Vorarbeit von Niels in der 7.Minute, mit dem 1:2. In der 10. Min war es erneut Thorben, der wiederholt durch Nikita stark auf den Kopf bedient wurde- 1:3. Nun waren beide Seiten wach und die Hausherren fingen sich und kamen mit einigen Aktionen immer wieder vor unser Tor, was aber entweder durch unsere Abwehr gekonnt geklärt werden konnte oder sie am Schlussmann Luca scheiterten.

Das Ergebnis sollte so aber bis zur Halbzeit nicht bleiben. Selbe Situation in der 22. Minute wie beim Führungstreffer für Langula. Wieder bekam man den Ball nicht weg und Langula konnte zum 2:3 einschieben. Dasss muss man wohl in den nächsten Tagen nochmal üben.

Zur Halbzeit wurde wie immer rotiert. Ein frischer Spieler bei den Kurstädtern sollte es zunächst werden und etwas an der Formation wurde ebenfalls geschraubt.

Die 2. Halbzeit begann so wie die erste endete: ein Spiel auf Augenhöhe mit immer wieder Chancen auf beiden Seiten. Nach knapp 10min sollte die Partie aber entschieden werden. Super Ecke durch Nikita Anton, John hielt den Kopf dran und es stand 2:4 (34.min). Nur 1min später fasst sich Nikita ein Herz nach tollem Solo und schiebt mit Hilfe des Keepers das Leder zum 2:5 ein. Daraufhin ging es im Minutentakt Schlag auf Schlag. Erst erhöht John nach Vorlage von Henri mit einem sehenswerten Weitschuss auf 2:6 35.min um sich dann mit dem Nachschuss, nach Schuss von Thorben, zum 2:7 zu belohnen. Seinen Hattrick komplettierte John, nachdem Finnley einen perfekten Pass in die Schnittstelle spielt und er somit zum 2:8 erhöhen konnte. Das 3:8 sollte aber nun auch fallen, Langula ließ sich nicht hängen und belohnte sich trotz des mittlerweile deutlichen Rückstandes. Den Schlusspunkt und den Endstand von 3:9 setzte dann wieder Thorben, der sich nach einem Konter im Gewühl durchsetzte und das Ball unten links ins Tor beförderte.

Fazit:

Gratulation an die Mannschaft, die diese Aufgabe heute sehr gut, und vor allem als Team mit dem nötigen Einsatz, richtig angingen.Trotz des hohen Endergebnisses muss man sagen, dass die Begegnung durchaus auf Augenhöhe stattfand. Aber die Preußen wirkten einfach ein Stück weit bissiger und fokussierter. Auch die tollen Spielzüge und das gemeinsame Verteidigen sowie Angreifen sind ein Zeichen, dass unsere Jungs verstanden hatten, das so eine schwierige Aufgabe wie heute auch nur im Team zu meistern ist. Dafür nochmal Glückwunsch, alle Kinder können Stolz sein.

Gespielt haben:

Alexander Leonhard Koschke, John Madison Liedel (4), Henri Schirrmeister, Nikita Anton (1), Thorben Tobias Biniok (4), Jeremy Tommes Trümper, Luca Becker, Finnley Luchtenberg, Niels Fraaß, Leon Winter