E2 holt Remis in Nägelstedt

12.09.2016 von Benno Harbauer

Bei der Spielgemeinschaft Großvargula/Nägelstedt/Bad Tennstedt zeigte unsere junge E-Jugend ein gutes Auswärtsspiel. Bei brütender Hitze kämpften die Jungs von Trainer Torsten Otto bis zum Schluss und standen sogar dicht vor dem Sieg. Los ging es jedoch mit einem Abwehrschnitzer, den Thomalla zum 1:0 für den Gastgeber nutzte. Jetzt kamen die Preußen aber mit voller Wucht, Kamal und Eric hatten gute Chancen, erst Mandela mit einem Doppelpack nach tollen Solos drehte das Spiel noch vor dem Seitenwechsel.

Nägelstedt gab aber nicht auf. Sie hatten einige gute Chancen auf den Ausgleich, doch Diego im Kasten war nicht zu überwinden. Kamal sein Schuss landete am Pfosten, es wäre wohl die Entscheidung gewesen. Ein schmeichelhafter Neunmeter brachte dann eine Minute vor dem Ende den Ausgleich. Gaidzik verwandelte eiskalt. Eric hatte dann noch die Chance zum Siegtreffer, blieb aber hängen. Glückwunsch an die Jungs, sie haben sich den einen Punkt verdient. Am Ende für beide Seiten ein Remis, dass bei 30 Grad jedem gerecht wurde.

Es spielten: Diego Schuchardt, Kamal Bakeer, Oskar Konitzer, Finn Harbauer, Finn Zimmermann, Mandela Messi (2 Tore), Eric Dietsch, Luca Dembeck, Oskar Konitzer, Jesse Raub