E2 mit Auswärtserfolg

14.04.2013 von Jens Freytag

Nach der Niederlage der vergangenen Woche wollte man von Anfang an Wiedergutmachung betreiben und an die gute zweite Halbzeit anknüpfen.

So ging es auch gleich gut los, als Veit nach 35 Sekunden mit einem sehenswerten Flugkopfball das 1:0 markierte. Von da an entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld, wo wir zumeist überlegen waren, aber ohne uns nennenswerte Torchancen zu erspielen. Allerdings lief Elias gleich zwei Mal allein auf das Tor zu, aber er schoss leider dem gegnerischen Torwart den Ball genau in die Arme. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel dann doch das 2:0, als der Menterodaer Torwart einen Schuss von Elias nur abwehren konnte, stand Kevin goldrichtig und brauchte den Ball nur noch einzuschieben.

Die zweite Halbzeit begann wie eine Kopie der ersten, denn Kevin netzte nach genau 97 Sekunden zum 3:0 ein und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Dann passierte bis zur 40. Minute nicht viel, bis auf einmal 4 Menteröder allein auf Niklas zu liefen und den 1:3-Anschluss erzielten konnten Die letzten 10 Minuten verwalteten wir nur noch das Ergebnis und liesen keine weiteren Torchancen mehr zu.

Fazit: Der Teamgeist war sehr groß, da wirklich jeder für jeden lief!

Aufstellung: Nicklas Backhaus, Nele Schleusner, Paul Weyhe, Nils-Philipp Schuchmann (ab 35. Vincent Zier), Kevin Klippstein, Roy Zimmermann, Veit Schecher, Elias Nickel (ab 30. Julius Windolf)