Ein halbes Dutzend für den Sieg - 6:0 im Nachholer gegen Lipprechterode

28.03.2024 von Markus Fromm

Unsere Frauen starteten mit dem Nachholspiel gegen Lipprechterode, welches im Herbst bereits zweimal verlegt wurde. Lipprechterode reiste nur zu zehnt an und baute von Beginn an ein Abwehrbollwerk am eigenen Strafraum auf. Dies machte es für unsere Mannschaft nicht unbedingt leicht. Im Spielaufbau war man zwar überlegen, aber die entscheidenden Pässe in den gegnerischen Strafraum gelangen kaum. Es fehlte die Präzision und Konzentration, um das Bollwerk zu überwinden. Ein Pfostenschuss von Vivien Herz war eine der besten Strafraumaktionen in der ersten Halbzeit. Kurz vorm Pausenpfiff erlöste Elisa Wille unsere Mannschaft mit dem Treffer zum 1:0. Der Start in die zweite Halbzeit gelang wesentlich besser. Unsere Frauen überzeugten mit schönen Spielzügen und belohnten sich. Vivien Herz eröffnete den Torreigen in der 52. Minute zum 2:0, in dem sie sich im Duell gegen die Torfrau durchsetzte. Das 3:0 gelang Katja Esche, die erstmals seit knapp einem Jahr wieder auf dem Platz stand. Nach einer sehr schönen Kombination zwischen Katja Esche und Elise Wille ließ diese sich ihren zweiten Treffer zum 4:0 nicht nehmen. Dann eine Premiere: Lena Weimann erhöht zum 5:0 und erzielt damit ihr erstes Tor in einem Punktspiel. Den Endstand zum 6:0 besiegelte wiederum Vivien Herz mit ihrem zweiten Treffer. Dem Gegner gelang nur ein Lattentreffer, was auf unsere sehr sichere Abwehr zurückzuführen ist, welche wiedermal die Null fest hielt. Auf der zweiten Halbzeit aufbauend kann es in die Rückrunde gehen. Diese startet für unsere Frauen dann am 14.04.2024 - diesmal in Lipprechterode.

Tore: 1:0 Wille (44.), 2:0 Herz (52.), 3:0 Esche (65.), 4:0 Wille (68.), 5:0 Weimann (72.), 6:0 Herz (89.)

Preußen Frauen: Obst, Hey, Hüstegge, Pauline Schröder, Rieling, Vogt, Wille, Herz, Esche, Weimann, Paula Schröder (46. Benova)