Ein Punkt beim 1:1 im Heimspiel gegen Bischofferode

15.04.2022 von Markus Fromm

Am Abend des Gründonnerstag trafen sich beide Teams zum Nachholspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die nach sechs Minuten mit einem fulminanten Distanzschuss von Martin in Führung gingen. Die Preußen befreiten sich nur langsam aus der eigenen Häfte, wurden allerdings nach einer Viertelstunde auch torgefährlich. Aber die Abschlüsse waren noch zu ungefährlich. Also musste ein Standard her. Finn Harbauer knallte einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte. Den zurückspringenden Ball nahm Thorben Biniok mit dem Kopf und stellte auf 1:1. Nur vier Minuten später, gleiche Situation, gleiche Stelle. Diesmal visierte Finn die andere Ecke an und an Freund und Feind vorbei fand der Ball den Weg ins Netz zur Preußen-Führung. Das passte zur Pause.

Leider dominierte der Gast den zweiten Durchgang und unsere Jungs kamen kaum noch gefährlich vors Gäste-Tor. Hatte man bei einem Pfosten-Schuss noch Glück, so nahm sich wiederum Martin bei einem Freistoß den Ball und knallte diesen acht Minuten vor dem Ende "volles Rohr" ins Netz. Dabei blieb es. Am Ende gerecht, zwei gleich starke Mannschaften bekamen jeweils einen Punkt.

Preußen: Gath, Grasse, Helbig, Conrad, Schaffel, Biniok, Liedel, Noack, Harbauer, L. Becker, Schirrmeister (Bakeer, B. Becker)