Ein schweres Stück Arbeit

13.10.2012 von Jens Freytag

Zum ersten Mal in dieser Saison wurden unsere Jüngsten richtig gefordert, aber am Ende reichte es doch zu einem 5:3-Erfolg in Bollstedt.

Von Beginn an legten die Preußen den Vorwärtsgang ein, während die Gastgeber zunächst noch recht zurückhaltend und auf Sicherheit bedacht agierten. Doch vor dem gegnerischen Tor spielte unsere Mannschaft viel zu umständlich. Nur selten fand der Ball den Weg zum freien Mitspieler. So mussten Einzelaktionen herhalten, um torgefährlich zu werden. Innerhalb von 5 Minuten gelang Max ein Hattrick zur vermeintlich sicheren Führung. Mit einem Konter schafften die tapfer kämpfenden Gastgeber aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer.

In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild: wenig Spielfluss, stattdessen viele Einzelaktionen und unnötige Zweikämpfe. Und genau da hatten die Bollstedter durchaus ihre Stärken. Dem 4:1 durch Ben folgte prompt wieder ein Gegenstoß in die verwaiste Preußenhälfte. Für die Verteidigung fühlte sich von unserer Mannschaft überhaupt keiner mehr zuständig. Erneut Ben traf schließlich zum erlösenden und vorentscheidenden 5:2. Den Schlusspunkt setzten aber die Gastgeber mit einem sehenswerten Freistoßtor.

Es spielten:

Paul Bergmann, Johannes Römhild, Luca Becker, Jonas Kost, Max Käsebier (3), Ben Seifert (2), Arne Lorenz, Paul Schaffel, Cedric Illhardt, Johanna Höhne, Luan Schmidt, Piet Noack, Nicklas Hüge