Ein Spiel mit doppeltem Erfolg

18.04.2016 von Danny Köhler

Nachdem man am vergangenen Mittwoch auswärts in Großengottern mit 0:2 unterlag, war am Samstagmorgen Schwarz Rot Wingerode zu Gast.

Es war von Anfang an ein gutes Spiel der Preußen, die sich Chancen im Minutentakt herausgespielten. Dennoch dauerte es bis zur 9. Minute ehe Piet das 1:0 markierte. Danach weiterhin das selbe Bild. Adrian erzielte in der 22. Minute das 2:0 mit einem Fernschuss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Jetzt kam der Gast zu einer Fülle an Chancen und erzielte folgerichtig binnen vier Minuten den Ausgleich. Man musste Angst haben, nach einer starken ersten Hälfte (wie ein Schwarz Gelber Bundesligaclub in der Europa-League) mit leeren Händen nach dem Spiel da zu stehen. Wingerode stürmte weiterhin. Aber in der 47. Minute schnappte sich Till den Ball an der Mittellinie, startete ein Solo und schob den Ball mit letzter Kraft am Gästekeeper zum viel umjubelten 3:2-Sieg ein. Dieser brachte nicht nur drei Punkte, sondern auch gleichzeitig den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Danke an Niels und Moritz aus der E2 für ihren Einsatz.

Es spielten:

Johanna Höhne, Adrian Karaschinsky, Florian Gath (26. Moritz Helbig), John Liedel, Paul Schaffel, Till Fraaß(MK), Henri Schirrmeister, Piet Noack (26. Niels Fraaß)