Einbruch nach der Halbzeit - 0:3-Niederlage zum Auftakt

02.09.2015 von Sven Harnisch

Zum vorgezogenen Saisonauftakt reiste man am Mittwochabend nach Schlotheim. Gegen die Gastgeber war man im ersten Durchgang gleichwertig, konnte nach dem Wechsel aber keine Akzente mehr setzen.

In den Anfangsminuten spielte Preußen erfrischend in die Spitze. In einigen Aktionen fehlte entweder die letzte Genauigkeit oder das Quäntchen Glück um gefährlich zum Abschluss zu kommen. Nach einer viertel Stunde übernahm die Internatself das Kommando und hatte zunächst viele Spielanteile. Preußen investierte viel um ohne Gegentor in die Pause zu gehen, was auch gelingen sollte.

Nach dem Wechsel konnte man sich nur sporadisch aus der Schlotheimer Umklammerung befreien. Besonders durch Mängel im Spielaufbau kam der FSVP-Nachwuchs in große Gefahr vorm eigenen Tor. Das 0:1 in der 47. Minute resultierte aus einem Eckball des Heimteams; Joonwoo Kim schaltete am schnellsten. In der Folge wurde es vor allem durch Eckstöße gefährlich im Preußen-Strafraum. In den letzten 10 Minuten stellte man noch einmal offensiver um, ohne dabei den gewünschten Erfolg zu erzielen. Die Ordnung ging nun komplett verloren, sodass zwei weitere Gegentreffer fielen. Am Ende steht ein auch in der Höhe verdientes 0:3 zu Buche.

Am Wochenende hat das Team spielfrei und kann sich intensiv auf das erste Heimspiel der Saison vorbereiten.

Es spielten: Marvin Schädlich, Oliver Arnold, Kapitän Moritz Winkler, Paul Rödiger, Darius Linz, Toni Ernst, Tim Weißenborn, Yannik Görke, Chris Schmidt, Felix Schneider, Tom Hoffmann, Noah Manthey, Leon Schindelasch, John Kuhners.