Eine Runde weiter mit 4:1-Sieg gegen Sondershausen

26.09.2023 von Markus Fromm

Bei bestem Fußballwetter und vor toller Zuschauerkulisse empfingen unsere Frauen am Sonntag die Frauen des BSV Eintracht Sondershausen zum Pokalspiel. Es entwickelte sich von Beginn an ein offensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Einigen Spielerinnen war die Aufregung wegen des ersten Heimspiels und der vielen Zuschauer anzumerken. Das Spiel war daher eher von Einzelaktionen als vom Zusammenspiel miteinander geprägt. Es ergaben sich dennoch Chancen für unsere Frauen wie die Pfostenschüsse von Christiane Vogt und Franziska Wagner sowie Torschüsse von Kristina Stötzel und Elisa Wille. Der Abwehr und insbesondere der Torfrau von Sondershausen gelang es jedoch, diese Chancen zu vereiteln. Die Zuordnung im Mittelfeld war eher suboptimal, so dass es der Sondershäuser Stürmerin Tamara Stahl in der 24. Minute mit einem Sonntagsschuss gelang, unsere Torfrau zu überwinden. Unsere Frauen ließen sich davon aber nicht schocken und fanden jetzt auch ins geordnete Zusammenspiel. In der 42. Minute gelang es Martha Bode nach Ecke von Kristina Stötzel den Ball aus dem Gewühl über die Linie zu drücken. Mit dem verdienten 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit startete unsere Mannschaft hochkonzentriert und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Dies zahlte sich auch aus: in der 48. Minute durch Vivien Herz und in der 67.Minute durch Franziska Wagner erhöhten unsere Mädels jeweils nach Ecke von Elisa Wille. Das Spiel verlief dann sehr einseitig, während Sondershausen nicht mehr ins Spiel kam, fuhren unserer Frauen weiter einen Angriff nach dem andren. Kristina Stötzel bewies dann in der 81. Minute mit einem schönen Solo, dass unsere Mannschaft auch Tore aus dem Spiel heraus und nicht nur nach Standardsituationen erzielen kann. Mit dem Endstand von 4:1 gelang es unseren Frauen, im Kreispokal eine Runde weiter und somit ins Viertelfinale zu kommen.

Herzlichen Dank an die vielen Zuschauer für die tatkräftige Unterstützung! Ein Hinweis an einige spezielle Fans: Bitte bleibt fair… wir möchten keine beleidigenden Worte weder gegenüber dem Gegner noch gegen unsere Spielerinnen!

Tore: 0:1 Stahl (24.), 1:1 Bode (42.), 2:1 Herz (48.), 3:1 Wagner (67.), 4:1 Stötzel (81.)

Es spielten: Ballenthin, Hey, Hüstegge, Rieling, Obst, Vogt (46. Herz), Stötzel, Wille, Paula Schröder (46. Weimann), Wagner, Bode