Eine Runde weiter

19.10.2013 von Jens Freytag

Es war ein schweres Stück Arbeit für unsere Jüngsten, aber am Ende stand in Hüpstedt ein knapper 2:1-Erfolg zu Buche.

Unsere Mannschaft wollte wie gewohnt offensiv spielen, biss sich aber lange an der robusten Abwehr der Gastgeber die Zähne aus. Auf der anderen Seite waren die Hüpstedter bei ihren schnellen Gegenstößen auch torgefährlich und hatten gleich zu Beginn den Führungstreffer auf dem Fuß. Die Kurstädter sahen vor allem dann gut aus, wenn sie miteinander kombinierten. So entstanden auch die ersten Möglichkeiten, die aber zum Teil überhastet vergeben wurden. Kurz vor der Pause durften die Kurstädter dann aber doch jubeln. Eine schöne Kombination fand über Till und Florian mit Paul S. einen dankbaren Abnehmer, der sicher zur 1:0-Führung abschloss.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Preußen etwas mehr vom Spiel, verpassten es aber, den Vorsprung auszubauen und für eine Vorentscheidung zu sorgen. Stattdessen fing man sich ein Gegentor durch einen abgefälschten Schuss der Hüpstedter ein. Beide Mannschaften suchten nun die Entscheidung zu ihren Gunsten. Hier hatten unsere Jungs dann das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Ein verunglückter Abstoß des Hüpstedter Keepers landete genau bei Till, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ und die Schwarz-Weißen mit 2:1 wieder in Führung brachte. Einmal musste man noch bangen, doch der letzte Hüpstedter Freistoß segelte über Johannas Tor und der Einzug in die nächste Pokalrunde war damit perfekt.

Es spielten:

Johanna Höhne, Paul Bergmann, Cedric Illhardt, Florian Gath, Till Fraaß, Hendrik Ladig (Fynn Luca Krutz), Paul Schaffel (Niels Henning Fraaß), Piet Noack (Thorben Tobias Biniok)