Einfach nichts zu meckern ...

11.05.2013 von Jens Freytag

hatte diesmal das Trainergespann Freytag/Lorenz beim heutigen Punktspiel der jüngsten Preußen-Kicker. Mit einem verdienten 4:0 setzte man sich gegen den Bollstedter SV BW durch. Dabei war die Aufgabe alles andere als leicht, denn die Bollstedter ließen bisher, außer in den Vergleichen mit Körner und unserem Team, nie mehr als ein Gegentor zu.

Doch schon nach zwei Minuten lag der erste Ball im Gästetor, als Bens Flanke plötzlich zum Torschuss mutierte. Innerhalb von 3 Minuten sorgten die Kurstädter noch in der ersten Spielhälfte für eine Vorentscheidung. Erst traf Johannes per Flachschuss (11.min) und anschließend versenkte Paul S. den Ball im gegnerischen Tor (13.min). Die Bollstedter Angriffsbemühungen fingen Jonas und Cedric aufmerksam zumeist schon frühzeitig ab, was dennoch durchkam wurde eine sichere Beute von Nicklas oder ging knapp neben das Tor.

Auch im zweiten Durchgang spielten die Preußen weiter mutig, wenn auch nicht mehr ganz so zielstrebig, nach vorn. Dafür wurden sie nach mehreren vergebenen Möglichkeiten mit dem 4:0 durch Ben auch belohnt, der nach guter Vorarbeit den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Die Gäste wollten unbedingt zumindest einen Treffer. Das wussten unsere Jungs aber zu verhindern.

Fazit:

Gemeinsam stark - das bringt die heutige Partie genau auf den Punkt, denn alle Spieler brachten sich entsprechend ihres momentanen Leistungsvermögens in das Spiel der Mannschaft ein.

Es spielten:

Nicklas Hüge, Jonas Kost, Cedric Illhardt, Arne Lorenz, Johannes Römhild, Ben Seifert, Paul Schaffel, Luan Schmidt, Lukas Ehrlich, Paul Bergmann, Till Fraaß