Einfach nicht zu stoppen

07.07.2015 von Jörg Weißenborn

Wie in den letzten beiden Jahren auch ging die Abschlussfahrt der D1-Junioren zum super organisierten Klink & Heim-Cup nach Suhl.

Der Anreise am Freitag folgten Samstag und Sonntag 11 Spiele a 16 min gegen Gegner aus den verschiedensten Bundesländern. Was alle beteiligten Mannschaften bei Temperaturen über 36 Grad leisteten war sensationell. Trotz Hitze war in den meisten Spielen schneller guter D- Junioren Fussball zu sehen.

Nach der sehr erfolgreichen Saison sollte der Pokal ,wie 2013 auch, auf der Rückreise im Preussenbus seinen Platz haben. Erreicht haben das 10 Spieler, 10 Spielertrainer und 1 Trainer. Gemeinsam wurde am Freitag entschieden, das jeder für ein Spiel in die Rolle des Trainers schlüpft und für die Ansprache und die Aufstellung die Verantwortung übernimmt. Für einige bedeutete das eine zusätzliche Anspannung und ich denke, für alle war es eine gute Erfahrung auch mal vor einer Mannschaft zu stehen.

Das dann auch noch 10 Siege und ein 0:0 dabei heraus kamen war dann einfach nur das Sahnehäubchen auf eine überragende Saison. Die Jungs blieben auf Rasen 2014/15 weiter ohne Niederlage, auch der Berliner SC (spielt in der höchsten Berliner Spielklasse) und Verbandsligist Suhl schafften es nicht dem Team eine Niederlage beizubringen.

in Suhl waren: Lenni, Gustav, Felix, Noah, Tom, Max, Willi, Darius, Yannik und Vincent
files/preussen/aktuelles/2014-2015/nachwuchs/d-jun-suhl-ergebnisse-tabelle.jpg
Gustav Wurschi wurde für den härtesten Schuss ausgezeichnet, er erreichte 94 km/h.