Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Eintracht Sondershausen gastiert Freitagabend – Brehme der Gegner zum Preußen-Tag

29.08.2019 von Markus Fromm

Das zweite Heimspiel in Großvargula steigt in dieser Woche bereits am Freitagabend. Als Auftaktgegner in das Wochenende des Preußen-Tages ist der BSV Eintracht Sondershausen zu Gast. Dieser hat sich in der vergangenen Saison eindrucksvoll zurückgemeldet im Thüringer Fußballgeschehen. Nach zwei Spielzeiten Abstinenz startete der Ballspielverein aus der Bergmannsstadt als Aufsteiger richtig durch und kam am Ende auf einem beachtlichen dritten Platz ins Ziel. Es steckt also viel Potenzial in der Truppe, welches die Eintracht auch in diesem Jahr wieder voll ausschöpfen will. Der Auftakt war mit der deutlichen Niederlage gegen Wismut Gera und dem Ausscheiden im Pokal bei Landesklassist Gospenroda zwar nicht so geplant, mit zwei 1:0-Siegen hat sich der BSV aber gut konsolidiert und strebt weitere Punkte an. Torjäger Milos Gibala hat bereits drei Mal genetzt und geht wohl auch gegen unsere Preußen wieder auf die Jagd nach Toren. Unsere Defensive will aber mit allen Mitteln dagegenhalten und vor allem den Spielaufbau besser gestalten als beim letzten Heimauftritt gegen Eisenberg. Nach vorn hin will man ähnlich energisch auftreten wie letzte Woche in Weimar. Die leidenschaftliche Spielweise auf dem Lindenberg hat auf jeden Fall viel Optimismus geweckt, nur die rote Karte für den Antreiber Florian Engel hat die Stimmung etwas getrübt. Er wird schwer zu ersetzen sein, deshalb muss man die Situation als mannschaftliche Einheit lösen. Die hoffentlich erneut zahlreichen Zuschauer werden gespannt auf den Sportplatz pilgern, um das Duell zu verfolgen. Der Zuspruch der Fans war beim ersten Liga-Auftritt in Großvargula jedenfalls groß. Mit der Unterstützung im Rücken soll es am Freitag genauso mit dem Sieg klappen, wie nächste Woche Samstag, wenn es in der 2. Runde des Thüringer Landespokals gegen die Spielvereinigung Geratal geht.   

Emotional dürfe es in der Halbzeitpause werden. Dann verabschiedet der Verein offiziell zahlreiche Spieler, die in der Sommerpause den Weg zu einem anderen Club gegangen sind bzw. ihre Laufbahn als Fußballer beendet haben. Auch das Trainerduo der vergangenen Saison bekommt seine verdiente Würdigung. Hoffen wir, dass unser Team auf dem Platz zu diesem Anlass eine gute Leistung abliefert.  

FSV Preußen Bad Langensalza – BSV Eintracht Sondershausen

Freitag, 30.08.2019, 18:00 Uhr, Sportplatz Großvargula

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)

 

Die zweite Mannschaft ist nach dem Auftaktsieg wieder etwas in der Euphorie gebremst wurden. Zwar kämpfte man sich im Vergleich mit Birkungen letzten Sonntag noch auf ein 2:3 heran, der Ausgleich wollte aber am Ende nicht mehr fallen. Nun hat man in einem erneuten Heimspiel die Möglichkeit, es am Samstag besser zu machen. Im Rahmen des Vereinsfestes hat man allerdings einen harten Brocken zu Gast. Mit dem SV Blau-Weiß Brehme gastiert der Vizemeister der vorletzten Saison auf dem Kunstrasen. Letztes Jahr belegten die Männer von der Landesgrenze Platz 4, so dass sie auch in dieser Spielzeit wieder ambitioniert sind. Etwas überraschend kam daher die 2:3-Niederlage gegen Lengenfeld/Stein am ersten Spieltag. Mit einem 4:0-Erfolg in Körner zeigten sie anschließend ihr Können und wollen auch gegen unsere Elf etwas Zählbares holen. Die Zweite ist trotzdem gewillt, sich gut zu präsentieren und hofft auf viele Zuschauer.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG SV Blau-Weiß Brehme

Samstag, 31.08.2019, 15:30 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Hubert Teuber (Bickenriede)

Zurück