Einzug in Hallenfinale durch 2. Platz in Görmar

20.12.2016 von Markus Fromm

Am vergangenen Samstag traten unsere G-Junioren zur Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften in der Turnhalle der Beruflichen Schulen in Görmar an. Die Preußen-Bambinis um Torwart Cedric Arnold zeigten mal wieder, dass sie in der Abwehr eine Macht sind und bestritten 4 von 5 Duellen zu Null. Einem 1:0 gegen Hüpstedt folgte ein 2:0-Erfolg gegen Lengenfeld, wonach man bereits sicher weiter war. Die folgenden Spiele waren somit für die Galerie und erneut jubelte man knapp mit 1:0 gegen Heyerode sowie 2:0 gegen Herbsleben. Lediglich im abschließenden Turnierspiel hatten die Jungs und Perize das Nachsehen, gegen die Lokalmatadoren vom FC Union wurde mit 0:2 verloren. Aber das war egal, die Kids hatten wieder viel Spaß, Geselligkeit und Bewegung, was die zahlreichen Eltern sowie die Betreuer Theo Bechtel, Jasmin Weißenborn und Oli Arnold sichtlich freute.

Nun stehen unsere Jüngsten in der Endrunde der HKM, welche am 28.01.2017 in Schlotheim steigt. Gegner in der Gruppe werden die Mannschaften aus Dingelstedt, Heiligenstadt und Hüpstedt sein.

Zunächst freuen sich aber alle Kinder und Verwandte der G-Junioren auf den Salza-Cup am Freitagmorgen ab 10:30 Uhr in der Salza-Halle.

Es spielten: Cedric, Adrian, John, Malte, Till, Nils, Perize, Fabio