"Eklige" Aufgabe in Heiligenstadt für Harnisch-Team - Zweite zu Hause

21.08.2014 von Markus Fromm

Der Weg zum Sonntagsauswärtsmatch führt ins Eichsfeld. In Heiligenstadt erwartet unsere Mannschaft einen Aufsteiger, der voller Euphorie in die neue Spielklasse gestartet ist. Gleich zu Beginn wurde der letztjährige Fünfte aus Büßleben mit einem 4:1-Sieg heimgeschickt, regelrecht ausgekontert und (nach Aussagen der Eichsfelder Presse) vom Schiedsrichter klar benachteiligt wurde man dann beim 2:6 in Walschleben wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wie soll man nun diese Ergebnisse einordnen? Auf jeden Fall wird es eine unangenehme Auseinandersetzung, denn die Elf von Trainer Andreas Reuper wird auf heimischem Geläuf (Spiel findet im Gesundbrunnenstadion statt!!!) wieder ein anderes Gesicht zeigen wollen. Offensiv sind sie mit dem bereits vierfachen Torschützen David Haberzettel exzellent besetzt, man sollte auf der Hut sein, denn bei Reserveteams weiß man erst mit dem ausgefüllten Spielberichtsbogen wer auf dem Platz steht.

Die Tabellenführung unserer Mannschaft ist zwar eine schöne Momentaufnahme, hilft einem aber auf dem Platz gar nicht weiter. Auf dem Sportplatz Stelzenberg ist eine granatenmäßige Einstellung von Nöten, um die angestrebten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Denn an der guten Leistung im Pokalspiel gegen Mühlhausen muss sich die Mannschaft messen lassen müssen. Wenn auch nur ein Spieler zu lax dort rangeht, wird man sein blaues Wunder erleben. Und das Pokalspiel hat auch die ersten Ausfälle verursacht, Dennis John wird mit seinem Schlüsselbeinbruch mindestens vier Wochen ausfallen, an einen Einsatz Martin Jägers ist nach seiner schweren Rippenprellung (der vermutete Rippenbruch ist es nun doch nicht) ebenso wahrscheinlich nicht zu denken, Pascal Steinmetz fällt weiter aus und Robert Scholz und Adrian Schiller sind im Urlaub. Auch Nico Fritz wird wohl arbeitsbedingt nicht dabei sein. Glücklicherweise stehen die zuletzt urlaubenden Uslar, Walter, Schönau und Carow sowie Junghans wieder zur Verfügung, so dass Trainer Harnisch aus 15 Mann auswählen kann. Hoffen wir, dass er die richtige Wahl trifft, denn im Eichsfeld wartet ein hartes Stück Arbeit. Und so ein bisschen kennt er ja den Gegner noch aus gemeinsamen Kreisoberliga-Zeiten der vergangenen Jahre.

1.SC 1911 Heiligenstadt II – FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 24.08.2014, 14:30 Uhr, Gesundbrunnenstadion in Heiligenstadt

Schiedsrichter: Georg Pfeifer (Breitenworbis)

Preußen Zwo hat am Samstag im Stadion Heimrecht. Die Elf von Trainer Jürgen Schambach will im Quasi-Stadtderby gegen die Spielgemeinschaft Bothenheilingen/FSV 1986 Bad Langensalza den ersten Dreier einfahren. Der Trainer müsste den Gegner eigentlich auswendig kennen, hat er doch bis zum Sommer selbst noch dort gespielt. Sie haben zum Auftakt nur knapp gegen Bollstedt mit 3:4 verloren, deshalb sollte man gewarnt sein und hochkonzentriert die Sache angehen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG Bothenheilingen/FSV 1986 Bad Langensalza

Samstag, 23.08.2014, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza

Schiedsrichter: Erhard Zwingmann (Hüpstedt)