Endlich der erste Punkt - 1:1 in Riethnordhausen

26.10.2021 von Markus Fromm

Den Anfang bestritten der SV Concordia Riethnordhausen und unsere Mannschaft recht gleichwertig. Jedoch mussten wir gleich in der siebten Minute das 1:0 gegen uns verkraften. Die Anspannung, dass es wieder so wie bei den letzten Spielen wird, war deutlich zu spüren. Allerdings haben wir dieses Mal nicht die Köpfe hängen lassen, sondern weiter gekämpft. Dementsprechend gab es von beiden Seiten gute Torchancen, die jedoch nicht zu Treffern führten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Elena Kutscher nach einem Pass von Katharina Rieling der erlösende Ausgleich. Die zweite Halbzeit zeigte sich mit größeren Spielanteilen unsererseits, allerdings waren die Chancen von Riethnordhausen deutlich gefährlicher. Unter anderem musste unsere Torfrau Shari Raub mehrere Paraden und auch 1-zu-1-Situationen lösen, die ihr jedoch mit Bravour gelangen. Der Druck der Gegnerinnen ließ uns zum Ende der Partie hin hektischer werden und sorgte noch einmal für Spannung. Letztlich konnten wir aber glücklicherweise mit unserem ersten Punkt nach Hause fahren. Ohne die tolle Mannschaftsleistung und den gezeigten Einsatz unserer Spielerinnen wäre das definitiv nicht möglich gewesen.