Endlich der zweite Auswärtsdreier - 2:1 in Pfaffschwende

28.04.2013 von Benno Harbauer

Mit einem eminent wichtigen Erfolg beim abstiegsgefährdeten SV Eitech Pfaffschwende wurde Teil 2 der Eichsfeldtour abgeschlossen. Es war am Ende ein verdienter Sieg, den die Stude-Elf mit dem Gegentor kurz vor dem Ende noch einmal spannend gestaltete. Pfaffschwende stand tief und kämpfte um jeden Ball, sobald sie diesen eroberten, schlugen sie weite Bälle auf ihre Stürmer. So richtig gefährlich wurden sie aber nur bei Standards durch Ständer. In der 18. Minute zog Hofmeister aus 25 Metern ab und prüfte erstmals Tröger im Eitech-Gehäuse. Das Spiel fand meist im Mittelfeld statt und erst in der 38. Minute wieder eine gelungene Offensivaktion. T. Rost schickte mit einem Ball auf rechts Hofmeister und dessen flache scharfe Eingabe schoss Lorbeer knapp am Tor vorbei. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann das erlösende und überfällige Führungstor. Lorbeer wird von Hofmeister am Elfmeterpunkt bedient und schießt erst Tröger an, dieser lässt den Ball prallen und dann mit vollem Körpereinsatz gegen drei Pfaffschwender spitzelt er den Ball über die Linie. In der 54. Minute die große Chance für Lorbeer auf 0:2 zu stellen. T. Rost schickt diesmal Frank auf Rechtsaußen. Seine Hereingabe schiebt Lorbeer jedoch über den Kasten. Goldmann machte es dann besser, von Junghans bedient verwandelt er zum 0:2. Den Anschlusstreffer erzielte Wenzel mit einem Aufsetzer von halblinks aus 25 Metern ins linke Eck. In der Nachspielzeit hätte der gerade eingewechselte Hofmann den Sack endgültig zumachen können, aber im Alleingang kam er nicht an Tröger vorbei. Danach war Schluss und der zweite Auswärtssieg perfekt.

Tore: 0:1 Lorbeer (47.), 0:2 Goldmann (76.), 1:2 Wenzel (85.)

Zuschauer: 30

Aufstellung: Seifert, D. Schiller, A. Schiller, M. Rost, Zitschke, Hofmeister, Jendreck, Junghans, Lorbeer (64. Goldmann), Frank (76. Seeber), T. Rost (90.+2 Hofmann)