Endlich geschafft! Drei Punkte für unsere Frauen gegen Oberweimar

26.04.2023 von Markus Fromm

Hochmotiviert gingen unsere Frauen in das Spiel gegen Oberweimar, wollte man sich doch für das sehr unglückliche 1:0 im Hinspiel revanchieren. Unsere Frauen begannen sehr druckvoll und bereits in der 2. Minute erzielte Kristina Stötzel das 1:0. Sie spielten hochkonzentriert weiter und drängten die Gegnerinnen in die eigene Hälfte. Es ergaben sich zahlreiche Chancen, aber wie so oft in dieser Spielzeit  wollte das Runde nicht ins Eckige. In der 23. Minute war es wiederum Kristina Stötzel, die mit einem sehr schönen Freistoß das 2:0 markierte. In der Viertelstunde vor Halbzeitpfiff verloren unsere Frauen kurz den Faden, so dass auch Weimar zu Chancen kam. Diese wurden jedoch durch eine sehr starke Abwehrleistung vereitelt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft wieder im Spiel und in der 50. Minute brachte Franziska Wagner mit dem 3:0 genügend Sicherheit ins Spiel. Unsere Frauen waren spielgestaltend und in der 81. Minute belohnte sich Katja Esche mit einem sehenswerten Heber über die Torfrau zum 4:0. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte die ersten 3 Punkte der Rückrunde. So soll es gegen Gera am kommenden Wochenende weiter gehen.

Es spielten: Ballenthin, Hey, Obst, Hüstegge, Pauline Schröder, Herz (55. Effenberger), Wille, Esche, Stötzel, Vogt (68. Paula Schröder), Wagner