Endlich mal belohnt

07.11.2016 von Danny Köhler

Nach drei zuletzt spielerisch guten Auftritten, aber mit unglücklichen Ergebnissen, war am frühen Samstagmorgen die ungeschlagene Mannschaft aus Großengottern zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen.

Man agierte wie zuletzt von Anfang an spielerisch und kämpferisch überzeugend und lies die Gäste kaum offensiv zum Zug kommen. So war es Paul Schaffel in der 22. MInute der mit viel Willen das verdiente, viel umjubelte 1:0 schoss. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, den Gästen weiterhin keinen Raum in der Offensive zu geben und weiterhin mutig nach vorn zu spielen. Das wurde auch in der 32. Minute gleich belohnt. Nach feinem Solo von Oli war es Luan, der den Ball zum 2:0 nur noch über die Linie drücken musste. Dennoch war das Ergebnis kein Ruhekissen. Die einzige Unstimmigkeit in der sonst so gut stehenden Abwehr nutzte Großengottern in der 35. MInute zum Anschlusstreffer. Von da an war es bis zum Ende ein offener Schlagabtausch, der zumeist aber zwischen den Strafräumen stattfand und somit keine nennenswerten Torchancen mehr ergab. So endete das Spiel verdient mit 2:1 für den FSVP.

Fazit: Eine spielerisch und kämpferisch sehr gute Mannschaftsleistung wurde endlich mal belohnt.

Es spielten: Johanna Höhne, Adrian Karaschinsky (31. min Paul Bergmann), Florian Gath, Jonas Kost, Luan Schmidt (37. min Fynn Krutz), Till Fraaß (MK), Paul Schaffel ( 47. min Ben Seifert), Oliver Oppel (52.min Carlos Helbing)