Endlich wieder ein Dreier

10.11.2012 von Jörg Weißenborn

Nach 2 Unentschieden und der Niederlage gegen Sömmerda gewann unsere E1 heute gegen den VfB Artern mit 3:2. In der 1. Halbzeit schon die bessere Mannschaft, war gleich zu spüren, dass wir das Spiel heute unbedingt gewinnen wollten. Das 1:0 zur Pause entsprach dann dem Spielverlauf, aber auch der VfB hatte sich einige Tormöglichkeiten erspielt.

Die zweite Hälfte begann dann etwas verspätet, unser Gegner bemängelte das 350g schwere Spielgerät und als fairer Gastgeber waren wir mit dem Einsatz eines 290g schweren Balls der Gäste natürlich einverstanden. Nach einem Ball auf die Lattenoberkante unseres Tores zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten unsere Jungs dann, dass Sie auch mit dem neuen Ball umgehen konnten und erzielten die Tore 2 und 3. Was danach passierte erinnerte an die Vorwoche, durch einfache Fehler brachten wir den VfB wieder ins Spiel. Pässe über kurze Distanzen kamen nicht mehr an, offensive Zweikämpfe wurden leichtfertig verloren, klare Aktionen nach der Balleroberung in der eigenen Hälfte waren Fehlanzeige und plötzlich stand es nur noch 3 : 2.

Der Sieg war uns dann aber doch nicht mehr zu nehmen und wir konnten uns über 3 Punkte und jetzt Tabellenplatz vier freuen.

Es spielten:

Dario Paak , Darius Linz, Yanik Görke, Felix Schneider, Vincent Hynek, Lenni Pietsch , Tom Hoffmann, Gustav Wurschi , Paul Rödiger, Lara Kernich und Lucas Kley