Endrunde der 1. Thüringer Kinderfußballmeisterschaft am Pfingstsonntag

26.05.2023 von Benno Harbauer

Finalturnier der 1. Thüringer Kindermeisterschaft am Sonntag im SdF - organisiert von Move2Gether - Ballschule Thüringen und dem FSVP

Pfingsten steht traditionell der Nachwuchsfußball im Fokus. Mit dem Finalturnier der Thüringer-Kindermeisterschaft der E-Junioren am Pfingstsonntag ab 11 Uhr sowie dem Landespokalfinale der C-Junioren am Pfingstmontag (siehe Vorankündigung am Donnerstag) auf dem Rasenplatz im SdF gibt es gleich zwei Highlights im Preußen-Wohnzimmer.
Am Sonntag zum Finalturnier gibt sich die Creme de la Creme der Thüringer Vereine neben Vereinen aus Niedersachsen, Bayern und Sachsen die Ehre.

Wir freuen uns auf folgende 16 Mannschaften:

FC Carl Zeiss Jena
FC Rot-Weiß Erfurt
1. FC Lokomotive Leipzig
FC Coburg
SC Hainberg
FC Eisenach
SV Fortuna Körner
FC Erfurt Nord
SC Weimar
SG Eltetal/Suhltal
SCW Göttingen
FSV Geismar
FSV Sömmerda
FSV Rot-Weiß Tabarz
SV Empor Erfurt
FSV Preußen Bad Langensalza

Es wird kurzweilig, das Wetter passt, die Versorgung wird exzellent sein und wir werden guten Fußball sehen. Die Klöse am Sonntag müssen also warten, die Kinder freuen sich auf einen Besuch.