Englische Woche als Achterbahn

07.05.2023 von Jens Freytag

Gleich zwei Spiele hatten unsere F1-Junioren in dieser Woche zu bestreiten.

Am Mittwoch zeigte man beim überraschenden 5:2-Erfolg in Ammern eine gute Mannschaftsleistung. Die Ammerschen hatten bis dahin in der Frühjahrsrunde noch keinen Gegentreffer kassiert. Ein Doppelschlag innerhalb einer Minute durch Lennox und Jonah brachte unsere Farben in Führung. Die Gastgeber antworteten mit einem Aluminiumtreffer. Schließlich erhöhte Jeremy auf 3:0. Ein unnötiges Dribbling am eigenen Strafraum und den folgenden Ballverlust nutzte Ammern zum Anschlusstreffer. Unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte sich Jonah durch und stellte den 3-Tore-Abstand wieder her. Nun erhöhte Ammern die Schlagzahl in der Offensive, doch unsere Jungs verteidigten gut. Das 4:2 war trotzdem nicht zu verhindern. Mit einem Konter machte Rami mit dem 5:2 schließlich den Deckel drauf.

Es spielten: Matheo B., Manuel, Murad, Oscar, Lennox, Jonah, Jeremy, Rami, Enzo. Saleh, Alexander, Tammo

So fuhr man durchaus hoffnungsvoll am Samstag nach Heyerode. Die Hoffnung wich aber sehr schnell, denn im ersten Durchgang gelang unserer Mannschaft gar nichts. So war man mit dem 0:5 Pausenrückstand noch gut bedient. In der zweiten Spielhälfte steigerte man sich zumindest kämpferisch und zeigte mehr Gegenwehr. Trotzdem ging man am Ende sang- und klanglos 0:7 unter. Wenigstens das Wetter war schön.

Es waren dabei: Matheo B., Matheo T., Theodor, Oscar, Murad, Jonah, Jeremy, Rami, Saleh, Enzo, Alexander, Patrice