Enttäuschende Vorstellung endet mit 0:3-Niederlage

19.05.2018 von Clemens Süßenguth

Der zweite Tabellenplatz sollte gegen den Konkurrenten Aufbau Heiligenstadt gefestigt werden. Am Ende führte eine schwache Leistung zur Heimniederlage.

Von Beginn an war viel Hektik in der Begegnung. Unkontrollierte Aktionen auf beiden Seiten führten zu häufigen Wechseln des Ballbesitzes im Mittelfeld. Eine der wenigen Torchancen nutzten die Gäste letztlich zum Pausenstand von 0:1. Danach gelang auf Preußen-Seite noch weniger, das eigene Spiel wirkte unstruktiert und einfallslos, taktische Grundprinzipien fanden kaum Beachtung. Die zahlreichen individuellen und mannschaftlichen Fehler wurden vorerst nicht bestraft, Gelegenheiten zum Ausgleich ebenfalls vergeben. Die quirligen Heiligenstädter Angreifer stellten die Abwehr mehrfach vor Probleme, konnten im letzten Augenblick jedoch gebremst werden. Nur wurde das Spielgerät im Anschluss, oftmals noch in der eigenen Spielfeldhälfte, zu schnell wieder hergeschenkt. Das 0:2 war die absehbare Konsequenz. Das war der endgültige Knackpunkt, ein weiterer Gegentreffer musste noch verbucht werden. So endete der Vergleich mit einem schlagbaren Gegner mit einer herben Niederlage.

Die letzten beiden Spiele müssen wesentlich konzentrierter angegangen und die gezeigten Mängel minimiert werden, um die Saison im ersten Tabellendrittel abzuschließen.

Aufstellung FSVP: Max Schuster, Arne Lorenz (36. Jonas Kost), Oliver Oppel, Farhad Salemi, Johannes Römhild, Ben Seifert, Nils Schuchmann (36. Roy Zimmermann), Lukas Ehrlich (36. Paul Weyhe), Kevin Klippstein (59. Julian Schütze), Refaat Bakeer, Niclas Beier.