Alte Herren Sieger beim 8. Bakerboys-Turnier

22.11.2015 von Steffen Echtermeyer

Bereits zum achtenmal hatte unsere Freizeitmannschaft ,die "Bakerboys", am Totensonntag zum Hallenturnier in die Oostkamphalle geladen. Da alle eingeladenen Teams den Ruf folgten, hatte man ein 6er Feld zusammen, somit wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt.

Es entwickelte sich ein sehr interessantes Turnier, welches auch sehr fair geführt wurde. Die beiden Schiedsrichter Chris Löffel und Christopher Oppel leiteten die Spiele sehr souverän.

Die Alten Herren vom FSVP waren als Favorit ins Turnier gestartet und wurden dieser Rolle auch gerecht. Nur gegen die SG Felchta und im vereinsinternen Duell hatten Sie Ihre Probleme. Im Spiel gegen die "Bakerboys" stand es bis 7 Sekunden vor Schluß 3:3, erst dann konnte Mario Schmidt den 4:3 Siegtreffer erzielen. Damit beendeten die Alten Herren ohne Punktverlust das Turnier und somit auch als Erster vor dem Teams aus Burgtonna und der Mannschaft von der Fahrschule Warschun.

Das Freizeitteam die "Bakerboys" starteten mit zwei Siegen ins Turnier. Im dritten Spiel ging es gegen das Team von der Fahrschule Warschun, welches man etwas überraschend mit 2:1 verlor. Da man dann auch das Spiel gegen die Jungs aus Burgtonna etwas unglücklich als Verlierer beendete, war ein Platz auf dem Podest nicht mehr zu erreichen.

Mit sechs Turniertreffern wurde Benno Harbauer Torschützenkönig.

Das Freizeitteam vom FSVP bekam für die Organisation und für die Verpflegung während des Turniers von allen teilnehmenden Teams viel Lob. Ein großer Dank gilt auch den drei Frauen vom Verpflegungsstand.

Zwischen den Alten Herren und dem Freizeitteam des FSVP fand im Anschluß gleich die "Auswertung" des Turniers bei dem ein oder anderen Getränk statt. So klang dann der Nachmittag im Vorraum der Oostkamphalle aus.

SG Felchta   -   FSV Burgtonna   0   :   1

5.  SG Ammern   7:13  -  6     3
6.  SG Felchta   1:6  -  5     0

FSVP - Kader :

Martin Pick; Benno Harbauer (6 Tore); Thomas Kirschner (2 Tore); Andre Kirschner (1 Tor); Alexander Mäder (2 Tore); Eugen Michel (2 Tore); Jens Werlich (2 Tore); Harry Bierwirth (3 Tore); Mario Schmidt (3 Tore)

Bakerboys - Kader :

Sven Harnisch; Steffen Echtermeyer (1 Tor); Enrico Esche; Jens Technau; Pierre Vogt (1 Tor); Jens Köhler (1 Tor); Falk Günther (3 Tore); Michael Bachmann (2 Tore); Sandro Schütze (1 Tor)