Erfolgreicher Rückrundenstart mit 4:2-Sieg gegen SV Gernrode

10.03.2019 von Clemens Süßenguth

Nach einer intensiven Vorbereitung ersehnten die C-Junioren das erste Punktspiel des Jahres und konnten es siegreich gestalten. Die makellose Heimbilanz wurde mit den drei Punkten gegen den Drittplatzierten der Kreisoberliga bestätigt.

Zunächst aber gingen die Gäste in Führung. Johannes Otto blieb einen Moment unbeobachtet, dieser bewies seine Klasse und sorgte für Preußens Rückstand (11.). Doch Ben Seifert zeigte seine Stärken ebenfalls, einen Freistoß verwandelte er zum Ausgleich (20.) und mit einem Distanzschuss drehte er den Spielstand (24.). Kurz vor der Halbzeit landete ein Ball am Pfosten des eigenen Tores, konnte aber in höchster Not geklärt werden, wodurch Schwarz-Weiß mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel verlängerte Lukas Ehrlich einen langen Ball per Kopf, Piet Noack schob im zweiten Versuch ein (45.). Wenig später zog Johannes Römhild zielsicher ab und besorgte das umjubelte 4:1 (47.). Vielleicht fühlten sich die Jungs nun zu sicher, denn bei einem Freistoß schaltete die komplette Mannschaft ab. Der Gegner wusste dies zu nutzen, führte schnell aus und bestrafte die Hausherren mit einem Gegentreffer (62.). Dank der komfortablen Führung wurde es nicht mehr gefährlich und Preußen kletterte in der Tabelle auf Rang vier.

Mit einer weitgehend konzentrierten Leistung und großem Einsatzwillen wurde ein weiterer Heimsieg eingefahren. Beides wird in der kommenden Partie erneut erforderlich sein, wenn man im nächsten Spitzenspiel gegen Süd Eichsfeld II ebenfalls punkten will.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Jonas Kost, Arne Lorenz (47. Carlos Helbing), Till Fraaß, Oliver Oppel (36. Piet Noack, 1 Tor), Johannes Römhild (1 Tor), Lukas Ehrlich, Ben Seifert (2 Tore), Paul Bergmann (36. Adrian Karaschinsky), Jakob Vogt (47. Fynn Krutz), Farhad Salemi.