Erfolgreicher Saisonstart

11.09.2013 von Steffen Echtermeyer

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 13/14 mussten unsere B-Junioren am letzten Sonntag beim FSV 90 Henningsleben antreten.

Das Spiel wurde zwar klar mit 5:0 gewonnen, aber unser Team tat sich lange Zeit sehr schwer.

In der ersten Halbzeit konnten die Henningsleber Jungs das Spiel sehr offen gestalten, da sie sehr geordnet standen und auch gefährliche Konter fahren konnten. Die Preußen fanden nicht zu ihrem Spiel und konnten sich nur selten Abschlußmöglichkeiten herausspielen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff war es Chris Löffel der einen Angriff unserer Jungs erfolgreich, mit einem Torschuß aus Nahdistanz gestaltete. Somit ging es beim Stande von 1:0 in die Pause.

Die zweite Spielhälfte wurde nach einer taktischen Änderung und einem Spielerwechsel schwungvoller begonnen. Das Offensivspiel der Preußen wurde besser und man hatte auch mehr Ballbesitz. Es dauerte nicht lang und man konnte auf 2:0 erhöhen, bei einer scharfen Hereingabe von Hans Büchner bekam ein Henningsleber den Ball an das Schienbein und von da ging er ins Tor. Mit dieser Führung im Rücken wurde das Zusammenspiel und die Kombinationen der FSVP Jungs noch besser und man erhöhte durch Marvin Hoffmann (2 Tore) und Sanjin Medar (1 Tor) auf 5:0.

Aufstellung :

M. Schukat; D. Ladig; N. Brandenburg; C. Löffel (T. Hofmeister); M. Heukrodt; S. Medar; H. Büchner (M. Hoffmann); A. Bugdol (S. Hof); S. Brunthaler (L. Köth)