Erneut bittere Niederlage

23.10.2012 von Steffen Echtermeyer

Im vierten Saisonspiel am 7. Spieltag der Verbandsliga Staffel 2 mussten unsere A-Junioren erneut eine deutliche Klatsche einstecken. War man in der Vorwoche in Gotha bereits zweistellig nach Hause geschickt worden, wurde sich für das Heimspiel gegen den Borntaler SV aus Erfurt vorgenommen, die gemachten Fehler abzustellen und mit einer besseren Moral ins Spiel zu gehen. Beides war allerdings leider nicht erkennbar und so hieß es im morgentlichen Nebel bereits nach einer Viertelstunde 0:3. Auch danach fanden unsere Jungs nicht zur Ordnung im Spiel und kassierten bis zur Pause noch 3 weitere Treffer. Unsere einzige Offensivaktion führte überraschend auch gleich zum Tor, als Philipp Schulze mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze den Gästekeeper mit dem zwischenzeitlichen 1:5 überraschte. Leider musste kurz vor dem Seitenwechsel der Mannschaftskapitän Carlo Karbstein nach einem bösen Foul verletzt raus, was die Mannschaft zusätzlich verunsicherte. Im zweiten Durchgang mangelte es wie schon zuvor an der nötigen Abstimmung und der Einsatzbereitschaft untereinander, so dass die Gäste aus der Landeshauptstadt leichtes Spiel hatten. Somit erzielten sie die gleiche Anzahl an Toren wie in Halbzeit 1, das erste davon praktisch mit der ersten Aktion nach dem Seitenwechsel, welchen Fehler wir nach den Lehren in Gotha eigentlich abstellen wollten. 1-12 hieß es am Ende, sicher alles andere als ein motivierendes Ergebnis, doch aufgegeben wird nicht! Am Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Bad Salzungen, Treffpunkt ist mit hoffentlich mehr Siegeswillen am Samstag um 8:30 Uhr am Stadion!