Erneut keine Tore im Heimspiel

06.10.2014 von Markus Fromm

Wie schon vor zwei Wochen gegen Ufhoven gelang es am Sonntag nicht, die Chancen in Tore umzusetzen. Dabei erwies sich der FSV Herbsleben als zäher Gegner, welcher durchaus mehr Spielanteile hatte, als noch beim Pokalspiel vor 4 Wochen.

Die Gäste gingen die Partie dieses Mal mit mehr Ambitionen an und kamen in der Anfangsphase zu einer Möglichkeit nach einem Freistoß, wobei der Kopfball auf die Latte tickte. Unsere Mannschaft agierte zu Beginn ziemlich blass, erst Richard Lorenz setzte nach einer Viertelstunde mit einem Schuss aus 30 Metern ein Lebenszeichen. Nun kamen die Preußen langsam besser ins Spiel und um ein Haar wäre die Führung gefallen. Der Freistoß von Marcel Seeber von der Strafraumgrenze ging leider nur an den Innenpfosten (25.) und Andreas Freitag’s Kracher aus 25 Metern flog knapp links vorbei (32.). Meistens brachten Einzelaktionen Schwung in die Partie, größtenteils mangelte es aber an spielerischen Höhepunkten.

Nach dem Seitenwechsel wollten es die Gäste wissen: Erst köpfte Degenhardt nach einer schönen Flanke aus 5 Metern drüber, dann zeigten die Schwarz-Gelben einen sehenswerten Spielzug über den linken Flügel wodurch der Ball in der Mitte zu Hartwig kam, welcher mit links abzog. Zum Glück für Preußen fand der Ball nicht den Weg ins Netz (47.). Der weitere Spielverlauf war auf beiden Seiten Magerkost, nur eine echte Chance gab es noch für den FSVP. Nach langer Flanke von rechts verschätzte sich der Verteidiger beim Kofball und der Ball kam überraschend zu Richard Lorenz, doch leider versprang ihm die Kugel in aussichtsreicher Position (77.). Mehr gab es an diesem Nachmittag nicht zu sehen, vielleicht gelingt dann in der nächsten Woche in Thamsbrück ein Dreier.

Zuschauer: 55

Preußen: Carow, Hofmann, Preuß, Kling, Stoll (50. Harnisch), Lorenz, Kuhles, Freitag, Karbstein, Seeber, Hildebrandt