Erneuter Turniersieg in der Salza-Halle

14.02.2017 von Markus Fromm

Das Parket in der Salza-Halle scheint unseren alten Herren zu liegen. Obwohl sie normalerweise in der Oostkamphalle spielen, schafften sie am Wochenende den zweiten Erfolg binnen einer Woche in der Spielstätte des THC. Bereits vorletztes Wochenende wurde das Team Sieger beim Turnier des SV Nägelstedt. Da nur 4 Mannschaften angereist waren, spielte man eine Doppelrunde, so dass 6 Spiele absolviert wurden. Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden sicherte man sich am Ende ungeschlagen den Pokal und stellte zudem mit Maik Junghans als Goalgetter den Torschützenkönig. Neben ihm waren aktiv: A. Lorbeer, J. Weißenborn, J. Schambach, A. Freitag, H. Bierwirth, P. Roder und Achim Möschl. Betreut wurde die Truppe von Frank Lier.

Am vergangenen Samstag startete man mit einem etwas schmaleren Aufgebot beim Cup der Fahrschule Warschun. Im 5er Feld wurde sich knapp durchgesetzt, was durch das gewonnene Auftaktspiel gegen die eigene Freizeitmannschaft erreicht wurde, so dass man am Ende das bessere Torverhältnis gegenüber den Baker Boys hatte. In die Bredouille brachte man sich zwischenzeitlich mit der Niederlage gegen das Team der Gastgeber. Das 3:2 gegen Ammern brachte Preußen wieder auf die Siegerstraße, auf der mit dem 5:1 über Burgtonna das Ziel erreicht wurde. Dabei avancierte AH-Präsident Achim Möschl mit einem Dreier-Pack zum Held des Tages. Außerdem am Ball waren: M. Nacke, S. Harnisch, H. Bierwirth und E. Michel. Der Dank geht an die anderen Mannschaften, welche jeweils auf der Torhüterposition aushalfen.