Ersatzgeschwächt zum Remis - 1:1 gegen Wendehausen

14.09.2014 von Markus Fromm

Es war eine ziemlich dezimierte Preußen-Mannschaft, die am Samstag im Heimspiel gegen Wendehausen aufgelaufen ist. Trainer Jürgen Schambach standen 8 Spieler nicht zur Verfügung, so dass er selbst die 90 Minuten auf dem Feld überstehen musste.

Unsere Mannschaft spielte ohne große Durchschlagskraft nach vorne und hatte eigentlich nur eine echte Torchance. Die Gäste verzeichneten mehrere Tormöglichkeiten, in der ersten Halbzeit waren sie nach 9 Minuten nah dran am Torerfolg und auch Diete’s strammer Schuss aus 25 Metern hätte beinahe die Führung für die Wendehäuser gebracht (25.).

Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft von Trainer Frank Montag weiter am Drücker. Wiederum Diete versuchte es von der Strafraumgrenze, sein abgefälschter Schuss segelte als Bogenlampe über Krapf, doch zum Glück rettete der Innenpfosten (58.). Wenig später bekam M. Scharf den Ball am langen Pfosten, köpfte ihn aber quer durch den 5-Meter-Raum und am anderen Torpfosten vorbei (61.). Eine Viertelstunde vor Schluss erzielten die Gäste schließlich die Führung. Nach einem Schuss aus Nahdistanz bekam Schambach den Ball an die ausgestreckte Hand, die sicher leitende Unparteiische Susann Gaspar entschied auf Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze. Der flache Schuss von Simon strich an der Mauer vorbei, Torwart Krapf sah den Ball zu spät und konnte ihn nicht entscheidend abwehren, so dass die Kugel im Netz zappelte. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, die Preußen-Elf kroch konditionell auf dem Zahnfleisch. Trotzdem spielte man nun alles oder nichts, der eingewechselte Oldie Thomas Seifert hatte die Chance per Kopf, doch Schlussmann C. Scharf bekam gerade noch so die Finger an den Ball (80.). Mit letzter Verzweiflung flankte der ebenso eingewechselte Thomas Kirschner in der Nachspielzeit noch einmal in den Strafraum, wo das Spielgerät im Gewühl wohl an die Hand eines Wendehäusers sprang. Gaspar gab einen schmeichelhaften Elfmeter, Karbstein ließ sich die Chance nicht nehmen. Damit rettete unsere Mannschaft immerhin einen Punkt, mit welchem man nach dem Spielverlauf zufrieden sein muss.

Tore: 0:1 Simon (76.), 1:1 Karbstein (90.+3/Handstrafstoß)

Zuschauer: 23

FSV Preußen: Krapf, Werlich, Schiller, Schambach, Mäder, Freitag, Schott, Stoll (80. Kirschner), Senger, Karbstein, Hildebrandt (78. Seifert)