Erst frühjahrsmüde, dann putzmunter

02.04.2017 von Jens Freytag

Zwei grundverschiedene Spielhälften servierten unsere F-Junioren heute im Auswärtsspiel bei der SG Ammern II dem zahlreichen Publikum.

Ein guter Start ins Spiel: erst Pfostenschuss durch Levi, kurz darauf Tim mit dem 1:0 (3.min). Diesen Schwung konnten unsere Jungs aber nicht mitnehmen. Im Gegenteil, man überließ im Zweikampf zu oft dem Gegner den Ball und bettelte förmlich um das Gegentor. Das fiel auch prompt in der 14.Minute. Tim brachte die Schwarz-Weißen umgehend wieder in Führung (16.min). Trotzdem war noch viel Luft nach oben.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fand unsere Mannschaft endlich den Hallo-Wach-Knopf und setzte sich in der gegnerischen Hälfte förmlich fest. Keeper Ben wurde so langweilig, dass er sich einen Liegestuhl wünschte. Justus und Jan erklärten nämlich den eigenen Strafraum zur gegnerfreien Zone. Jetzt wurden die Ammerschen immer wieder unter Druck gesetzt und auch besser zusammen gespielt. So fielen die Tore im Drei-Minuten-Takt: Maximilian, Tim, dann 2x Maddox und noch einmal Maximilian schraubten das Resultat innerhalb von elf Minuten auf 7:1. Den Schlusspunkt zum 8:1 setzte Levi mit einer Bogenlampe über den gegnerischen Torwart hinweg (39.min).

Es spielten:

Ben-Louis Becker, Jan Offenhammer, Maddox Möller, Justus Schulz, Paul Herold, Elias Thorwirth, Tim Luca Franke, Levi Schmidt, Domenik Roter, Maximilian Siebert, Leonas Marx