Erste als Titelverteidiger in Schlotheim beim Seiler-Cup

18.01.2018 von Markus Fromm

Nach den beiden enttäuschenden Hallenauftritten zuletzt, nimmt unsere 1. Mannschaft am Freitag den dritten und letzten Anlauf, auf dem Parkett einen Erfolg einzufahren. Unser Team geht beim traditionellen Seiler-Cup in Schlotheim an den Start, welchen man im vergangenen Winter in einem spannenden Turnier gewinnen konnte. Wie schon vor einem Jahr, haben die Organisatoren eine Turnier-Form mit drei Gruppen angesetzt, bei der ein langer Fußballabend garantiert ist. Dieses Jahr werden es unsere Mannen in der Vorrunde mit der SG Marolterode (Kreisklasse), Kutzleben/Lützensömmern (Kreisliga) und der zweiten Mannschaft der SG Körner/Schlotheim (Kreisoberliga) zu tun bekommen. Ziel sollte für das Aufgebot, das unsere Farben vertritt, zunächst der Einzug in die Entscheidungsspiele sein. Beim letzten Mal konnte man sich dann hineinsteigern und war zum Schluss hoch motiviert, die Siegerprämie einzusammeln. Dies wäre auch dieses Jahr wieder ein lukratives Unterfangen und doch noch ein annehmbarer Abschluss der Hallenzeit, ehe dann nächste Woche wieder das Training an der frischen Luft beginnt.

Seiler-Cup, Freitag, 19.01.18, 18:00 Uhr, Seiler-Halle Schlotheim

Die zweite Mannschaft hat nach ihrem Husarenritt in der Futsal-Vorrunde an diesem Wochenende frei. Erst in vier Wochen steigt dann die Zwischenrunde in der Halle. Zuvor wurde kurzfristig nächste Woche beim Gottern-Cup gemeldet und Anfang Februar beginnen die Vorbereitungsspiele.

Am Samstag nehmen die Alten Herren am Turnier in Dingelstedt teil und wollen dort erfolgreich auftreten.