Erste beim Gedenkturnier in Gotha – Zweite bei HKM Vorrunde

22.01.2015 von Markus Fromm

Unsere Landesklasse-Mannschaft tritt am Sonntag erstmals beim Gothaer „Raftl-Baumbach-Gedenkturnier“ an. Heinz „Raftl“ Baumbach hütete in der 50er Jahren das Tor des SV Motor Gotha, nach seiner aktiven Zeit war er Jahrzehnte lang als Trainer tätig und verstarb 2007 schließlich im Alter von 85 Jahren. Der FSV Wacker Gotha gedenkt seitdem seinem nach eigenen Angaben größten Vereinsidol mit diesem Hallenturnier, welches in diesem Jahr zum 8. Mal ausgetragen wird und durchaus hochwertig besetzt ist. Unser Team bekommt es mit den Verbandsligisten FC Blau-Weiß Dachwig-Dollstädt und dem SV Arnstadt zu tun. Des Weiteren sind neben dem Gastgeber die Landesklassisten vom FSV Ohratal Ohrdruf und der SG Siebleben/Seebergen gemeldet, wobei letztere in der vergangenen Woche mit dem Einzug in die Endrunde der Landesmeisterschaft auf sich aufmerksam gemacht haben, dabei die Preußen-Formation mit 3:2 bezwang. Die Männer von Jürgen Heun werden also sicher ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden wollen. Unterschätzen sollte man auch nicht die Kreisoberligisten von Westring Gotha und dem SV Fortuna Remstädt, welcher ja bekanntlich beim kleinen Salza-Cup mit ihrem Goalgetter Marcel Wolf ein starkes Turnier spielte und den Pokal holte. Nach jetzigem Stand stehen die Gruppen noch nicht fest. Die Auslosung wird wohl am Spieltag erfolgen.

„Raftl-Baumbach-Gedenkturnier“ des FSV Wacker Gotha, Sonntag, 25.01.2015, 13:00 Uhr, Sporthalle Ernestinum (Bergallee 8)

Bereits am Samstag läuft unsere zweite Mannschaft zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Mühlhausen/Görmar auf. Dabei ist das Team von Jürgen Schambach und Torsten Otto recht zeitig gefordert, denn Turnierstart ist bereits um 10:00 Uhr morgens. Als Widersacher stehen 4 Mannschaften auf dem Programm, die augenscheinlich schwierigste Aufgabe wird die Begegnung mit dem Kreisoberligisten der SG Ammern I. Auch die Partie mit dem Nachbarn aus Henningsleben kann unter Umständen gefährlich werden, haben sich die Jungs von Heiko Jendreck beim kleinen Salza-Cup mit dem Einzug ins Finale überraschend als Hallenfüchse präsentiert und mit dem technisch starken Benni Jendreck einen guten Hallenakteur in ihren Reihen. Weitere Gegner werden die zweiten Mannschaften des FSV Herbsleben und der SG Körner/Schlotheim sein, gegen welche man nichts anbrennen lassen sollte. Mit dem Sieg bei der Vorrunde kann man sich für die Endrunde am 07.02.15 qualifizieren, welche am gleichen Ort ausgetragen werden soll.

Vorrunde Hallenkreismeisterschaft, Samstag, 24.01.2015, 10:00 Uhr, Sporthalle der Beruflichen Schulen Görmar