Erste beim Raftl-Cup in Gotha und Zweite beim Dynamo-Cup in Großengottern am Ball

12.01.2023 von Markus Fromm

Für unsere beiden Männerteams stehen am Freitag und Samstag weitere Hallenturniere an. Als klassenhöchste Truppe sind unsere Verbandsliga-Männer am Freitag, dem Dreizehnten beim 14. Hallenturnier in Gotha zu Gast. Beim Gedenkturnier an Heinz Baumbach, den ehemaligen Spieler bzw. Trainer von Motor bzw. Wacker Gotha, trifft unsere Mannschaft in der Gruppe A auf die Zweite des Gastgebers sowie Westring Gotha und die Vertretung aus Remstädt, welche beim Salza-Cup einen ordentlichen Ball spielte. In Gruppe B duellieren sich Wacker I, Büßleben sowie Eintracht und Lok Gotha. Los geht es am Freitag, 13.01.23 um 17:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Ernestinum in Gotha. Der Veranstalter verspricht auf seiner Homepage viel Spannung auf dem Parkett, gute Versorgung für die Zuschauer und einen überschaubaren Eintrittspreis von lediglich 3,- Euro.

Nicht weniger interessant wird der Auftritt von Preußen II am Samstag in Großengottern. Hier sind die Zuschauer traditionell dicht am Spielfeld dran und durch die lokalen Duelle dürfte es eine unterhaltsame Veranstaltung werden. Beim Dynamo-Cup der SG Dynamo 62 Seebach trifft unsere zweite Mannschaft im 6er-Feld neben dem Gastgeber auf die SG Horsmar/Bollstedt, Fortuna Körner, die SG Felchta sowie Union Mühlhausen II. Anstoß in der Gottern-Halle neben dem Jahn-Gymnasium ist am 14.01.23 um 16:30 Uhr. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.