Erste beim Spitzenreiter gefordert

24.11.2011 von Benno Harbauer

Beim Auswärtsspiel am Sonntag in Siemerode hat unsere Mannschaft nichts zu verlieren. Der Spitzenreiter wird in seinem letzten Heimspiel „volles Rohr“ zu spielen, wie es auf dem kleinen Platz im Norden Thüringens so üblich ist. Die Preußen werden versuchen nach bislang zwei vergeblichen Anläufen zumindest einen Punkt mitzunehmen. Nach der verdienten Niederlage gegen Gebesee ist man hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet, die Ambitionen bewegen sich jetzt realistisch betrachtet auf einem guten Mittelfeldplatz. Und doch sind es dann solche Spiele wie in Siemerode, die reizen, die dafür da sind, eine Überraschung zu schaffen. Der Trainer hat auch kaum Ausfälle zu beklagen (Lenz, Schönau, Hartung, Pohl sind zwar verletzt, aber der Kader gibt eine Menge Alternativen her), deshalb könnte man meinen, dass vielleicht doch was gehen kann. Thomas Geuß wird von allen verlangen, ins letzte Auswärtsspiel noch einmal alles reinzuwerfen, ist doch auch der Tabellenführer auf eigenem Platz nicht unverwundbar (Schlotheim und Dachwig entführten alle drei Punkte). Nach der Negativüberraschung gegen Gebesee hofft man im Preußen-Lager auf den umgekehrten Fall.

Sonntag, 13:30 Uhr, Sportplatz Siemerode, Schiedsrichter: Chris Rauschenberg (Wenigenlupnitz)

Die II. Mannschaft ist bereits in der Winterpause und muss hoffen, bei den noch drei ausstehenden Nachholspielen nicht ganz ans Tabellenende zu rutschen. Deshalb ist ein Blick auf das Ergebnis des Spiels Pfaffschwende gegen Teistungen (Letzter gegen Vorletzter) sicher von Interesse.

Im Nachwuchsbereich werden die Tabellen für die Winterpause begradigt. Unsere C-Junioren spielen nach ihrem zweiten Saisonsieg auch gegen Waltershausen auf Sieg (Samstag, Stadion). Für die D-Junioren hängen hingegen gegen den Tabellenzweiten aus Salza-Nordhausen die Trauben im Heimspiel sehr hoch (Samstag in Schönstedt). Die F1-Junioren gehen bei der Hallen-Kreismeisterschaftsvorrunde als Favorit ins Rennen, möchte man doch gern den Titel aus dem letzten Jahr verteidigen (Sonntag, Turnhalle der Beruflichen Schulen in Mühlhausen).