Erste Halbzeit verschlafen - 0:5 gegen Ruhla

18.10.2021 von Markus Fromm

Die ersten zehn Minuten unseres Spiels gegen den EFC Ruhla 08 wirkten gar nicht so schlecht, wir hatten sogar recht schnell eine Torchance von Franziska Wagner. Leider mussten wir fast direkt im Gegenzug das 1:0 kassieren. Danach folgten unsererseits einige Fehler in der Ballannahme und auch, dass wir den Ball nur sehr wenig halten konnten. Häufig kamen Abstöße postwendend zurück, wodurch unsere Gegnerinnen als sehr eingespielte Truppe ihr Überzahlspiel sehr schnell aufziehen konnten. Unsere Abwehr wusste sich dann leider an zwei Stellen auch nur mit Fouls zu helfen, die dann als Elfmeter das zweite und dritte Tor für unsere Gegnerinnen bedeuteten. Kurz vor der Pause kassierten wir dann das 4:0. Nach einer klaren Ansage der Trainerin in der Halbzeit wurden wir endlich etwas energischer und konnten besser dagegenhalten. Trotzdem war es uns nicht möglich, unser Spiel so richtig aufzuziehen. Gegen Ende hatten wir sogar noch ein paar Torchancen und ein Ehrentreffer hätte uns sehr gefreut, sollte aber nicht sein. Mit dem dritten Elfmeter, der das 5:0 mit sich brachte, machte Ruhla den Sack zu. Wenn wir von Anfang an so wie in der zweiten Halbzeit gespielt hätten, wäre die Niederlage jedoch definitiv nicht so hoch ausgefallen.