Erste in Weida, Zweite gegen Brehme, Frauen in Riethnordhausen

22.10.2021 von Markus Fromm

Nach wie vor ist die Corona-Lage im Landkreis und in der Thüringenliga kritisch. Dennoch bereitet sich unser Team auf das Auswärtsspiel in Weida vor und will beim Tabellendritten seine starke Form vom Auftritt gegen Eisenberg bestätigen. Die Reise in den Osten Thüringens wird mal wieder kein leichtes Unterfangen, denn die Gastgeber siegten letzte Woche beim bisherigen Spitzenreiter in Heiligenstadt. Doch bekanntlich kennt unser Coach Thomas Wirth den Kontrahenten aus seiner 4-jährigen Amtszeit in Weida noch ganz gut und kann unsere Elf entsprechend gut auf den Gegner vorbereiten. Die letzten beiden Gastspiele unserer Preußen auf dem Roten Hügel endeten Unentschieden und in der aktuellen Ausgangslage wäre ein Punktgewinn für unsere Mannschaft keine schlechte Sache. Trotzdem will sich unser Team nicht verstecken oder versuchen eine Punkteteilung zu mauern. Unsere Offensive hat nicht zuletzt durch die Verpflichtung von Paco viel Potenzial und das möchte man gern in jedem Spiel abrufen. Mit einer entsprechend guten Defensive müssen unsere Mannen die Aufgabe in Weida nicht fürchten.

Der Bus fährt um 11:30 Uhr am Stadion ab.

SG FC Thüringen Weida – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 23.10.21 – 15:00 Uhr – Sportplatz Roter Hügel

Schiedsrichter: Horst Bachmann (Gotha)

Preußen II trifft mal wieder auf den Tabellenführer. Nachdem vor zwei Wochen Bischofferode auf dem Kunstrasen geschlagen wurde, will man diesen Husarenritt natürlich gern wiederholen. Mittlerweile hat sich Brehme an die Spitze der Kreisoberliga geschossen. Neben Dingelstädt sind die Blau-Weißen bisher ungeschlagen und anders als Bischofferode kennt Brehme unseren Kunstrasen aus vorherigen Duellen. Vor einem Jahr trennte man sich 3:3, was unser Team vor dem Spiel sicherlich erneut unterschreiben würde. Damals traf Tim Weißenborn doppelt und auch dieses Jahr ist er gut drauf, so dass Brehme ihm sicherlich einen Sonderbewacher an die Seite stellen wird. Unsere Abwehr wird sich dagegen vorwiegend um Patrick Milbrat kümmern, der bisher 6-mal traf. Mit viel Leidenschaft und Kampfgeist will die Zweite die schwierige Aufgabe angehen und man hat im letzten Heimspiel gesehen, dass Tabellenplätze in dieser Liga nicht unbedingt den Spielausgang vorhersagen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Blau-Weiß Brehme

Sonntag, 24.10.21 – 14:30 Uhr – Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Max Lang (Mühlhausen)

Unsere Damen konnten im letzten Heimspiel erneut kein Tor erzielen und wollen irgendwie versuchen, am Sonntag ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Vielleicht platzt ja in Riethnordhausen der Knoten, was wir den Mädels wünschen. Die Trainingsbeteiligung ist gut und die Motivation innerhalb des Teams stimmt, doch leider wollte der Ball bisher recht selten ins Netz. Nur nicht aufgeben und weiterhin Optimismus zeigen, ist die Devise. Die Gastgeberinnen haben zwar schon vier Punkte gesammelt, erzielten in 4 Partien aber wie unser Team auch erst 3 Tore. Die Minimalistinnen der Liga treffen also aufeinander und vielleicht gelingt unseren Ladies endlich der Durchschlag.

SV Concordia Riethnordhausen – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Sonntag, 24.10.21 – 14:00 Uhr – Sportplatz Riethnordhausen

Schiedsrichter: Thorben Janietz (Bilzingsleben)