Erste Landespokalrunde bringt Traditionsduell gegen den 1. Suhler SV

05.07.2022 von Benno Harbauer

Freuen dürfen sich die Preußen-Fans auf ein attraktives Auswärtsspiel in der Landespokal-Auftaktrunde am 06. oder 07. August. Im altehrwürdigen Suhler Aue-Stadion trifft man auf den Landesklassisten 1. Suhler SV. Das brachte die heutige Auslosung bei der Tagung der Spielobleute in Bad Blankenburg. Erst einmal kreuzte man im Pokal die Klingen, auf den Tag genau vor 11 Jahren am 06.08.2011 unterlag der FSVP in der Quali-Runde des Landespokals zuhause mit 1:2, Zeit für eine verpätete Revanche also. Das Foto stammt vom einzigen Auswärtsspiel in Suhl in der Landesklasse 2009, als man nach dem Aufstieg beim 2:2 den ersten Landesklassen-Punkt mit den Fans bejubelte (Tore durch Junghans und Lorenz). Martin Jäger und Max Domeinski standen aus dem heutigen Kader schon damals mit auf dem Platz. In der vergangenen Saison belegten die Südthüringer Rang 9 in der Abschlusstabelle der Landesklasse 3.