Erste mit Futsal-Premiere - Zweite beim Gottern-Cup

20.01.2017 von Markus Fromm

Wenn am Samstag der Anpfiff der Begegnung FSVP gegen Rot-Weiß Kraja um 14.30 Uhr in der Leinefelder Lunaparkhalle ertönt, dann ist dies die offizielle Premiere eines Futsal-Spiels unserer I. Mannschaft. Bei der Hallen-Landesmeisterschaftsvorrunde will man ohne Druck agieren und einmal in das Spiel hineinschnuppern. Einen Crash-Kurs der Regeln gab es beim Dienstag-Training in der Salza-Halle durch Torsten Otto. Somit sollte nicht alles neu sein und der eine oder andere Punkt auch mitgenommen werden. Mit dem Staffel-Kontrahenten Grün-Weiß Siemerode sowie den Kreisoberligisten Einheit Worbis und Rot-Weiß Kraja sowie Kreisligist Empor Sondershausen (letztjähriger Futsal-Kreismeister im Kyffhäuserkreis) trifft man sicherlich auf motivierte Konkurrenz, die im Futsal schon aktiv waren. Und im Hallenfußball zählen keine Spielklassen, so dass der Ausgang völlig offen ist. Wir werden live über unsere Facebook-Seite berichten.

Hallen-Landesmeisterschaft (Vorrunde Futsal), Samstag, 21.01.17, 14:00 Uhr, Lunaparkhalle Leinefelde

Die II. Mannschaft fährt ebenfalls am Samstag in die Nachbarschaft nach Großengottern. Der alljährliche Gottern-Cup versprüht immer viel Lokalkolorit, einmal durfte man den Cup auch schon mit nach Hause nehmen. Zwar fehlt der SV Altengottern im Teilnehmerfeld, aber mit zwei Mannschaften vom SC Großengottern, dem SV Grün-Weiß Schönstedt, Hainich Heyerode, der SG Ammern und unserer Mannschaft steht ein Sechserfeld im Modus Jeder-gegen-Jeden, bei dem alle die Chance haben, den Cup zu holen. Im Vorfeld sind bereits die Alten Herren in der gleichen Halle im Einsatz. Ihre Gegner sind der SC Großengottern, MBV Mühlhausen, Hainich Heyerode und Roter Stern Pfafferode.

Hallenturnier um den Gottern-Cup (AH), Samstag, 21.01.17, 13:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Großengottern

Hallenturnier um den Gottern-Cup (Männer), Samstag, 21.01.17, 17:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Großengottern